welcher anime ist beliebter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

naruto 54%
pokemon 23%
one piece 15%
dragonball, dragonball Z- GT und super 8%

4 Antworten

pokemon

Weltweit und vom gesamt Franchise Definitiv Pokemon, die anderen Serien kommen da nicht wirklich ran mit ihren Gelegenheitsspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
BaumBaulPistole  04.02.2022, 18:16

Klar One Piece ja aber trotzdem ist Pokémon Welt weit bekannter aber beliebter ist One Piece würde ich sagen und von Story her würde ich auch One Piece sagen

Haruktora  06.02.2022, 04:06
@BaumBaulPistole

Findest du? One Piece hat im Gegenzug zu Pokemon ein Nachteil und zwar sollte man die Serie von vorne gucken, da aber viele der jüngeren "Fans" wenn man sich mal hier alleine auf gutefrage.net umschaut nur rum maulen mit Fragen "Wann wird die Grafik von One Piece besser?" da es zum Release 1999 noch kein HD und auch kein 16:9 Format gab oder sie die "Alten Arcs als zu öde empfinden" da man ja lieber einen Splatter á la Shingeki no Kyojin möchte.

Pokemon hat den Vorteil, wenn du eine neue Staffel schauen willst brauchst du keine Vorkenntnisse, da Ash ja eh immer alles wieder vergisst und seine neuen Reisen eh bei Null beginnen. Du hast die Spiele die dich weder Spoilern, noch an Ashs Herangehensweise binden und kannst dennoch nach wie vor in eine schöne Welt eintauchen.

Da wirkt Pokemon für neuere Fans durchaus interessanter, zu mal eh beide Serien in die Shonen Sparte gehören und sich an die jüngeren Anime Fans richten und nicht an die jugendlichen oder gar Erwachsenen Anime Fans. Wobei man eingestehen muss One Piece hat sich über die Zeit Inhaltlich mitentwickelt sodass es auch für ältere tauglich ist.

BaumBaulPistole  06.02.2022, 04:08
@Haruktora

Ja Finde ja nur die Story und World Bildung besser bei One Piece aber Pokémon ist Legende

Haruktora  06.02.2022, 04:13
@BaumBaulPistole

Natürlich One Piece ist komplexer als unser Peter Pan mit Gedächtnisverlust daran besteht kein Zweifel, es ging mir auch mehr darum heraus zu filtern warum Pokemon eher Fan zuwachs bekommt als One Piece.

pokemon

Würde auf Pokemon tippen, das kennen auch anmeisten die Leute die keine Anime Fans sind. Aber zu besten gehören One Piece und Naruto sind auch fast so bekannt wie Pokemon. Aber von beste anime ist OP und Naruto ganz oben.

naruto

hi zusammen,

also der beste anime ist auf jeden fall naruto.Also ich mag die story sehr und ich mag auch das er so lang ist.

Woher ich das weiß:Hobby
BaumBaulPistole  04.02.2022, 18:17

nah One Piece hat ein besseres World bulding und von Story her ist One Piece besser aber Naruto ist auch nice

naruto

Leider