Welcher vorwiegend in Deutschland bekannte Sänger kann nicht ordentlich singen?

8 Antworten

Ich kenne eigentlich erstmal keinen der nicht singen kann. Singen können die meisten; auch Herbert Grönemeyer! Ob das jedem gefällt ist was ganz anderes.

Es gibt einen Unterschied zwischen schöner Stimme und gutem Singen. Das wird hier definitiv komplett ignoriert.

selbrgschraubt
Fragesteller
Es gibt einen Unterschied zwischen schöner Stimme und gutem Singen. Das wird hier definitiv komplett ignoriert.

Man kann hier sicher differenzieren, gefragt war aber klar nach

nicht ordentlich singen?
StefanAumueller  03.01.2023, 14:13
@selbrgschraubt

Ja, und? Ich finde schon das Herbert Grönemeyer ordentlich singt. Seine Stimme ist Geschmackssache und sein Rhythmus etc. auch.

selbrgschraubt
Fragesteller
@StefanAumueller

Ich habe selbst bisher überhaupt keine Namen genannt... Wenn Du meinst Grönemeyer singt ordentlich, dann beantwortet es jedenfalls nicht die gestellte Frage.

Herbert Grönemeyer - Er hat durchaus "Range" aber ne schnippige Betonung und man muss eben den Sound von rostiger Fahrradkette durchs Ohrziehen mögen.
Jan Delay - Ich bin nicht bereit auch nur anzunehmen, dass ich das in irgendeiner Form ausführen muss.
Peter Brugger - Das ist halt wirklich mehr sprechen als singen, und sonderlich Hohe oder Tiefe Töne hab ich von ihm auch noch in keinem Lied gehört. Beweis dafür ist ja schon, dass jeder Sportfreunde Stiller kennt, seinen Name aber nicht. #habgegoogelt

Gibt garantiert viele mehr, aber die sind mir zuerst eingefallen

Helge Schneider 😁

PatrickOm  03.01.2023, 16:15

Und das finde ich gut an ihm, denn der steht dazu 😀

Mark Forster. Womöglich unangefochten auf Platz 1. Und nein damit sage ich nicht dass man ihn deshalb nicht mögen kann/darf bzw. seine Musik/den Gesang.

selbrgschraubt
Fragesteller

Ich denke Platz 1 wird heiss umkämpft sein ;-)

DieMelanie222  30.12.2022, 12:55

Echt du siehst den Foster noch vor dem Wendler?

DERstobbel  30.12.2022, 12:58
@DieMelanie222

Der wird ja quasi nur noch in Fachkreise gespielt... hab ich zugegebnermaßen nicht auf dem Schirm...

Der Wendler und folgend eine ganze Menge dieser Party Schlager Typen. Die meisten Namen kenne ich nicht.

Grönemeyers Genuschel kann ich auch schwerlich als Gesang bezeichnen.

selbrgschraubt
Fragesteller

So viel am Hals zu haben kann nicht gut für die Stimmbänder sein!

Drengr  03.01.2023, 14:05

Grönemeyer kann man echt in die Tonne kloppen, ebenso Westernhaben, Kunze, Cro usw. das ha nix mit Musik zu tun...

PatrickOm  03.01.2023, 16:16

Bei Grönemeyer glaube ich auch, dass man ihn mag (wenn man das tut), weil man seine Art bzw seine Texte gut findet, aber nicht seinen "Gesang" 😀.