Welcher Vogel?

GueKaRuKo  11.02.2021, 12:59

woher stammen diese Tipps?

Rania9144
Fragesteller

Von meinem Lehrer 😂 aber irgendwie hab ich nirgends auf Google so einen Vogel gefunden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt offenbar wenige Vögel in irgendeiner Sprache der Welt, die mit Kon- beginnen und ein -su- in der Mitte haben.

Sowas wie die japanische Bezeichnungen für Schoutedenapus schoutedeni (kongoembiharioamatsubame) und Geokichla oberlaenderi (kongojitsugumi) oder die estnischen Namen für Cursorius temminckii (kõnnujooksur) sowie ein paar finnische Vogelarten.

Sagt zumindest https://avibase.bsc-eoc.org/search.jsp?pg=search&isadv=no&startstr=&startlang=&fam=&start=&qstr=Kon%25su&qtype=2&qstr2=&qtype=2&qlang=&qyears=&qauthors=&qinclsp=1.

Und danach suchst du vermutlich nicht.

hm..wenn man logisch nachdenkt gibt es keinen Vogel der mit Kon...su... anfängt. Selbst wenn man googelt gibt es da keinen Vogel mit diesem Namensanfang.. nicht mal mit Kon kommt eine Vogelart. Kann da leider nicht helfen.