Welcher Verlust/Todesfall ist der Schlimmste?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Eigene Kinder 57%
Eltern 14%
Großeltern 14%
Ehepartner 7%
Sonstige (z.B. Tanten, Onkel, Cousins, Cousinen) 7%
Geschwister 0%

4 Antworten

Eigene Kinder

Die eigenen Kinder zu verlieren ist das absolut schlimmste was es gibt. Es sollte immer umgekehrt sein dass die Eltern zuerst sterben und danach die Kinder. Ich hoffe dass ich das niemals erleben muss.

Gibt kein schlimmstes jeder Tod einer geliebten Person ist gleich schlimm

Eigene Kinder

Es ist immer das denkbar schlimmste für Eltern, wenn ihr Kind vor ihnen stirbt.
Manche zerbrechen daran.

Sonstige (z.B. Tanten, Onkel, Cousins, Cousinen)

Ich habe da kein Ranking... wäre irgendwie auch sehr taktlos.
Jeder Verlust schmerzt.

tajpms  15.05.2021, 00:32

Doch, ich denke, dass es da Unterschiede gibt. Wenn mein Kind sterben würde, weiss ich nicht, wie ich das ertragen sollte!!