Welcher Verlag?
Ich habe bereits ein Kinderbuch veröffentlicht, nun habe ich mein zweites Manuskript fertig. Welchen Verlag könnte man empfehlen für ein weiteres Kinder und Jugendbuch?
Kennt jemand kleinere Verlage aber möglichst ohne Vorkasse
1 Antwort
Punkt 1: Wirkliche Verlage - also Publikumsverlage - verlangen niemals Geld vom Autor. Bedeutet umgekehrt: Will man zunächst Geld vom Autor haben, dann handelt es sich eben auch um keinen Verlag (Stichwort "Eitelkeits-Verlage" ,"Vanity Press" oder Druckkostenzuschuss- und Pseudoverlage).
Punkt 2: Wenn du doch bereits über einen Publikumsverlag (ich hoffe doch sehr, das war ein solcher) ein Buch publiziert hast, was spräche dagegen, genau diesen Verlag erneut ins Boot zu holen und zu kontaktieren?
Und zu guter Letzt: Es gibt da so eine tolle Einrichtung seit rund dreißig Jahren die nennt sich Internet. Und da kann man oben in den Browser Suchbegriffe eingeben wie z.B. "Verlage für Kinderbücher". Und - holla die Waldfee - da kommen beispielsweise solche Ergebnisse heraus:
https://www.hugendubel.info/kinder-und-jugend/verlage
Da könntest du aus dem Vollen schöpfen und deine Leseprobe anbieten. Ein bereits veröffentlichtes Werk ist zudem immer eine gute Referenz. Über Hugendubel wird außerdem auf keine Pseudoverlage verwiesen.
Good Luck
Dankeschön. Im roßen deckungsgleich wie Meinungen anderer. Mein erster war ein Druckkosten Zuschuss Verlag , aber gute Erfahrungen gemacht. Nun aber "Publikumsverlag"