Ablauf Novum-Verlag?

Weiß jemand, ob man als Mit-Autorin in einer Anthologie-Ausgabe Tantiemen /Einnahmen-Teil erhält? Eigentlich logisch, denke ich. ?

2 Antworten

Also, ich kann dir da leider keine genaue Antwort geben, da ich persöhnlich nichts mit dem novum-verlag zu tun hatte Aber normalerweise läuft das so ab, dass du dein Manuskript einreichst und die dan prüfen, ob es für sie interesant ist Wenn ja, machen die den ganzen Kram mit verträgen und so Dann gehts ans Lektorat und korrekturlesen. Marketing und werbung machen die wahrscheinlich auch, aber wie genau dass aussieht, ich weiss ich nicht. lesungen und Interviews werden sicher auch organisiert, aber wie gesagt, ich bin da nicht involviert und kann dir da keine konkreten infos geben sorry, mann

Toffifee216
Fragesteller

D a n k e , Die Marketing-& Werbungs-Erfahrungen von jemandem mit Verlagen bzw .d e m Novum-Verlag würden mich sehr interessieren. Wie, wo, wie oft,....bewerben sie ...Veranstalten sie Lesungen mit ....? Udgl. D A N K E dennoch für rasche Antworten.

SchlaubiSmurf  14.05.2024, 12:22
@Toffifee216

Das kommt ganz drauf an welche Hilfestellungen du in Anspruch nimmst. Der Novum Verlag bietet einige Dienstleistungen an, du kannst dabei selbst wählen welche das sind/welche du benötigst.

Man könnet da jetzt Marketing dazubuchen, muss es aber nicht. In welchem Ausmaß man es dann macht, kommt auch wieder nur auf dich an. Da müsste man sich dann auch die Angebote ganz genau durchlesen. Du bekommst dann eben nur das, was du auch gebucht hast.

Wenn man jetzt sein Buch dort veröffentlichen lässt und kein Marketing dazubucht, braucht man sich im Nachhinein auch nicht darüber echauffieren, dass es keine Werbung für das Buch gibt.
Und wenn einem das Lektorat seiner Tante ausreicht, weil die früher super in Deutsch war und nur Sehr gut in der Schule hatte, dann braucht man auch danach nicht kommen und sagen, da wimmelt es vor Fehlern in meinen Buch, wieso hat man das so gedruckt?

Ich denke man bekommt dort genau das, was man angibt. Daher sollte man sich vorher gut überlegen was man braucht und ob das in allen Leistungen enthalten ist, die man selbst ausgewählt hat.

Die Vergütung für Autoren in Anthologien kann je nach Vertrag und Vereinbarung variieren. In einigen Fällen erhalten Autoren eine Pauschalzahlung für die Verwendung ihrer Werke in der Anthologie. In anderen Fällen können sie Tantiemen erhalten, basierend auf dem Verkauf der Anthologie oder der Anzahl der Exemplare, die gedruckt oder verkauft werden. Es hängt von den individuellen Vertragsbedingungen zwischen dem Autor und dem Herausgeber der Anthologie ab. Es ist wichtig, vor der Veröffentlichung eines Werkes in einer Anthologie die Vertragsbedingungen sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls zu verhandeln, um sicherzustellen, dass die Vergütung fair ist.

Ich bin Teil einer Antalogie und bekomme dafür kein Geld.