Welcher Teil von Österreich gefällt Euch am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Vorarlberg 31%
Andere: Welche? 23%
Salzburg 15%
Steiermark 15%
Kärnten 8%
Wien 8%
Heiligenblut 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht: Es gibt so viele schöne Regionen. Da muss man sich nicht für eine entscheiden.

Andere: Welche?

Ich finde ganz Österreich wunderschön, die Berglandschaften, die Dörfchen, die Menschen sind einfach toll.

Ich mag vorallem die schöne Steiermark, Tirol, Vorarlberg, aber auch Wien, Innsbruck oder Salzburg, finde ich, sind richtig schön.

Besonders mag ich das Dachsteingebirge. Das liegt genau im Dreiländereck von der schönen Steiermark, Oberösterreich und dem Bundesland Salzburg. Echt der pure Wahnsinn! Wandern, Klettern, Mountainbiken, Bergseen. Skifahren, Schneeschuhwanderungen oder Snowboarden im Winter, für alles und jeden hat der Dachstein etwas zu bieten!

Ich finde es auch einfach schön, dass man in Österreich meistens zu jedem freundlich und offen ist, sich auch mit du anspricht. Das gibt einfach eine wahnsinnig schöne Atmosphäre, die es in den meisten anderen Ländern so nicht gibt.

LG und einen schönen Tag noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere: Welche?

Hey:)

Als Österreicherin würde ich Niederösterreich und Wien sowie danach Oberösterreich und Steiermark sagen :)

Weil in NÖ kennt jeder jeden und es ist schön, einfach raus zu gehen und von jedem fast schon familiär begrüßt zu werden. Wien kann auch schön sein und man kann mit Freunden cooles unternehmen (Christkindlmarkt ect... ) und in OÖ und in der ST ist die Landschaft so schön. Und ich kenn überall nette Freunde :)

Vorarlberg

Ich war noch nicht in vielen Teilen von Österreich. Bisher immer am Arlberg. Dieser Teil von Österreich ist definitiv sehr schön und empfehlenswert!! Schöne Hotels, nette Menschen, viele Berge zum wandern/ ski fahren

Andere: Welche?

Jetzt muss ich erstmal sagen: Es sind mehrere Regionen die ich kenne - und alle mag ich. Allerdings kenne ich auch nicht alle anderen .)

s Burgenland - weil ich a liebe BF habe. Und von den Ausflügen Salzburg (die Stadt). Und ich muss immer wieder sagen: Österreich ist echt schön!