Welcher Teil meines PC´s macht schlapp?

2 Antworten

GPU und CPU. Je nach Leistung der neuen Komponenten auch das Netzteil. RAM geht noch klar.

suechtae
Fragesteller

Kannst du mir irgendwas in der mittleren Preisklasse empfehlen?

Covid22  26.11.2021, 21:56
@suechtae

Ich habe momentan den Markt nicht wirklich im Blick, sorry. Am besten du informierst dich im Internet, da gibt es Vergleiche und Empfehlungen in den verschiedenen Preisklassen.

suechtae
Fragesteller
@Covid22

Ah, ok, danke. Ich habe leider auch eher wenig Überblick dort.

Ist das die Nichtspielerkarte mit 2GB von vor fast zehn Jahren? Dann wäre die meine Wahl für einen Austausch.

suechtae
Fragesteller

Nichtspielerkarte? Bitte um Erklärung

priesterlein  26.11.2021, 21:52
@suechtae

S i e i s t n i c h t f ü r S p i e l e p e r f o r m a n c e, also für Nichtspieler. Was genau versteht man an dem Wort nicht?

mendowing410  26.11.2021, 21:59
@suechtae

Er meint damit die Grafikkarte die würde ich wohl als erstes gegen was neueres ersetzten LG