Was bremst meine Grafikkarte aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die CPU bremst deine Grafikkarte nicht aus. Es wird wohl vielmehr am fehlenden Arbeitsspeicher liegen. Geringer Arbeitsspeicher heißt weniger Informationen und weniger Informationen... da kann deine Grafikkarte noch so toll sein. 

FPS (Frames per second) gibt nicht an, wie "gut" deine Grafik ist, sondern lediglich, wie viele Bilder pro Sekunde die CPU verarbeiten kann. Und jetzt kommt's: Ich wette mit dir, deine CPU langweilt sich bei BF1 und ist vielleicht zu 60% ausgelastet, wenn überhaupt. Aber wenn der Arbeitsspeicher voll ist, dann verbringt sie mehr Zeit damit, Dinge, die im RAM sind und aktuell nicht benötigt werden, auszulagern und neue Inhalte reinzuladen, als die eigentlichen Inhalte zu verwerten.

Also: Mehr RAM, mehr Zeit für die CPU, wichtigere Dinge zu tun (Informationen im RAM zu verarbeiten) und unwichtige Dinge (RAM-Verwaltung) zu vernachlässigen. Die CPU ist immer schneller als Speicher. Immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BjarneJensen
28.10.2016, 09:33

Genau so ist es, ich habe letztens mal beim ressourcenmonitor geguckt und alle 4 Kerne waren zwischen 55-65% Auslastung.. Also meinst du erstmal versuchen den Arbeitsspeicher aufzurüsten?

0
Kommentar von Andyplayer1
28.10.2016, 09:49

Hat er nicht gesagt : "640Kb reichen für jede",?

0
Kommentar von BjarneJensen
28.10.2016, 21:25

War der RAM, also für alle die dasselbe Problem haben. Ab Mittleren Grafikeinstellungen brauch Battlefield 1(der PC) mehr als 8GB RAM um vernünftig arbeiten zu können!!!

1

passt nicht dazu, aber ich wollte nur mal sagen ich habe wirklich haargenau den selben CPU Grafikkarte und ram.. bei mir geht es auch nicht sehr prickelnd. 50fps maximal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BjarneJensen
28.10.2016, 09:36

Hast du denn 8 oder 16GB RAM ?

0
Kommentar von BjarneJensen
28.10.2016, 09:36

Achso, sorry nicht gelesen..

0
Kommentar von BjarneJensen
28.10.2016, 09:38

Schau mal oben was "galdur" geschrieben hat. Vielleicht ist unser Problem damit gelöst.. :-) wäre doch super!

0

Hol dir ein RAM Stick mit gleicher taktung und Latenz dann wird das Spiel besser laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Grafikkarte ist einfach nicht mehr aktuell. Der prozessor reicht noch. Und etwas mehr ram könnte sich auch bemerkbar machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groygroy
28.10.2016, 12:55

Grafikkarte reicht da sie von dx12 merklich profitiert

0
Kommentar von joshua12451245
01.11.2016, 23:06

Die Grafikkarte kann dx12 gar nicht verarbeiten oder es nutzen. Das können nur die momentan neuen auf dem Markt z. B rx 480 oder gtx 1050ti-1080

0

Was möchtest Du wissen?