Welcher Tee ist besonders gut für die Stimmbänder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Joel2312,

ganz klassisch: Kamille.

Kamille ist eine wunderbare Teeoption für die Stimmbänder. Er ist äußerst beruhigend und feuchtigkeitsspendend.

Neben Kamille setzten viele z. B. viele Sänger auch Ingwertee ein.

Ingwer ist ein wunderbarer Tee, der die Abwehrkräfte und die Immunität deines Halses stärkt und gleichzeitig deinen Hals beruhigt.

Ingwer enthält eine Menge Antioxidantien, die einem überlasteten oder gereizten Hals helfen. Wenn du deine Stimme viel benutzt, sind diese Antioxidantien wichtig, da sie dein Immunsystem stärken.

Du kannst Ingwertee sowohl warm als auch kalt trinken. Um die Wirkung zu verstärken, kannst du Zitrone und Honig hinzufügen und erhältst so ein kraftvolles Getränk.

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast
Joel2312
Fragesteller

Oh, vielen Dank für die Ausführliche Antwort! ☺️

KEINE ätherischen Öle, die trocknen nämlich aus!

Käsepappel/Malve ist sehr gesund für Schleimhäute generell, weil die nicht nur lokal gut befeuchtet, sondern auch von innen her.

Joel2312
Fragesteller

Danke dir! ☺️

In einem Interview hieß es, der Schauspieler von Gollum musste Unmengen Honigwasser oder irgendwie sowas trinken, um seine Stimmbänder geschmeidig zu halten. Auf Honig schwören wohl auch einige (oder viele, keine Ahnung) Sänger.

Joel2312
Fragesteller

Ja dachte ich am Anfang auch, war aber bisschen unsicher :)

Ich habe gehört, dass Kamillentee gut für die Stimmbänder sein soll