Welcher Studiengang, um Erfinder zu werden?
Hey,
Da ich voraussichtlich ab nächstem Jahr studieren werde und mich nicht zu 100% mit den verschiedenen Studiengängen auskenne, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Mein Traum ist es, irgenwann eine große Erfindung (z.B. Teleportation, interdimensionales Reisen oder auch etwas ganz abstraktes) zu machen, also in anderen Worten zu einem Rick Sanchez oder Daniel Düsentrieb werden : ).
Natürlich ist das nur Fiktion, aber vielleicht wird es ja irgendwann echt mal Realität, indem ich etwas dazu beitrage. Ein greifbareres Beispiel für mich wäre zum Beispiel, so etwas wie Nikola Tesla in der heutigen Zeit zu erfinden.
Was mir bisher so vorschwebt wären Studiengänge wie Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik.
Welchen der drei Studiengänge würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr vielleicht sogar eine andere Idee, die besser zu meinem Ziel passt?
2 Antworten
Mechatronik
https://www.uni-hannover.de/de/studium/studienangebot/info/studiengang/detail/mechatronik
du solltest aber schon auch kreativ sein...
Naja wenn es gleich Teleportation und transdiemensonales Reisen sein soll, braucht du mindestens Physik, Elektrotechnik und etwas Maschinenbau.
Aber den Erfinder aller Tesla oder Edison gibt es heute eh nicht mehr. Smartphones und Roboter werden von ganzen Divisionen von Ingenieuren entwickelt. Bezahlt von Milliarden schweren Techkonzernen wie Apple oder Google.
Es ist nahezu ausgeschlossen, dass du einfach mal eine Teleporter im Keller baust. Ginge das hätte das schon jemand getan.
Vielleicht hat es schon jemand getan, war danach nicht mehr im Keller zu finden...