Welcher Stromzähler gehört mir?

6 Antworten

Der Zähler hat eine Zählernummer.

Diese sollte sowohl auf der Rechnung (oder zumindest im Vertrag) als auch auf dem Zähler selbst stehen.

Über wem läuft denn der Strom. bzw. Stromvertrag???

Da steht doch die Zählernr. vom Stromzähler oben.Welcher das ist.

Schalte einmal alle Sicherungen aus ...... wenn Du nicht weißt welches Deine sind .... schalte alle Geräte incl. Kühlschrank aus und schaue auf Deinen Zähler ..... da darf sich dann das Rädchen nicht mehr bewegen ( zur Überprüfung ob Strom abgezweigt wird .)

Desweiteren ..... auf der Stromrechnung findest Du eine Zählernummer!

Anfangszählerstand ..... es war alleine Deine Aufgabe den Zählerstand zu überprüfen und Dich bei einem Stromversorger Deiner Wahl anzumelden.

Hast recht war zu unerfahren. Hab halt die Ar...karte gezogen. Leider..

Übergabeprotokoll wird bei der Wohnungsübergabe geschrieben. Da werden alle Mängel an der Wohnung und auch alle Zählerstände (Strom, Gas, Wasser) notiert.
Du musst doch einen Versorgungsvertrag mit dem Stromversorger haben. Schau, auf welchen Zähler du angemeldet bist.
Wie viel Verbrauch hast du denn laut Versorger? Wurden die Zählerstände abgelesen oder geschätzt?

Normalerweise wird bei der Übergabe die Zählernummer und der Zählerstand notiert und damit geht man dann zum Versorger.

Bei der Nachzahlung wird Zählernummer, Zeitpunkt und Zählerstand aufgeführt. Damit kannst Du das nachvollziehen.