Welcher Stift für ersten Praktikumstag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen guten Kugelschreiber.

Damit meine ich nicht unbedingt, das der Kugelschreiber selber "edel" oder "teuer" sein muss, sondern das er eine gut und flüssig schreibende Mine hat die nicht schmiert.

Denke dran Dir Notizen zu machen was Du den Tag über so gemacht hast, für das Berichtsheft. 😉

Ehrlich gesagt müssen Die dir das doch zur Verfügung stellen.

Du bekommst ja bei deinem Praktikum wahrscheinlich nicht mal Lohn?!

Viel Erfolg Wünsche ich Dir

Lotte908
Fragesteller

Danke, doch bekomme ca. 8 Euro die Stunde

Gargamelkaramel  19.02.2024, 21:26
@Lotte908

Immerhin, Herzlichen Glückwunsch , also ich finde diese Schneider Kugelschreiber genial :-) Aber die sollten dir das trotzdem stellen ist ja nicht normal das man für seine Arbeit Arbeitsmaterialien besorgen muss :)

Good Luck!

Auf keinen Fall Kugelschreiber mehrfarbig in rot oder grün, damit dürfen nur die hohen Tiere unterschreiben. Tacker und Tackerklammernlöser von Vorteil , und vor allem einen Schreibblock um sich alles mitzuschreiben, damit man dann auch mal bei Bedarf alleine arbeiten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Kugelschreiber, einen Tipp-Ex, einen Bleistift + Radiergummi und einen Leuchstift zum hervorheben.

Wüsste nicht was du sonst an Schreibmaterial benötigen könntest, wenn man viel kann man es um einen Spitzer bzw. Lineal ergänzen.