Was muss ich beachten oder wissen vor meinem ersten Praktikumstag?

2 Antworten

Da ich nicht weiß wo du dein Praktikum machst, kann ich dir nur schreiben was mir wichtig ist wenn ich Praktikanten habe.

Die letzte Praktikantin war ein Alptraum, ich bin ein lustiger Mensch und mit mir kann man sehr gut klar kommen. Aber wer nur stumm herum steht, Löcher in die Luft guckt oder wirklich sogar kurz vorm einschlafen ist, ist zusätzlich eine Belastung.

Daher empfehle ich dir, denk mit, bringe dich ein und lasse dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. Das reicht, alles andere findet sich von alleine.

Also es kommt immer gut an, wenn du dich vorher bisschen informierst über den Job, so dass du etwas Grundwissen hast und interesse zeigst.Ansonsten einfach freundlich und höflich sein.