welcher sprache ähnelt sich italienisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch, Portugiesisch, Katalanisch, Sardisch, Rumänisch, Französisch, Latein sind alle dem Italienischen ähnlich.

Französisch ähnelt sich überhaupt nicht italienisch. Hatte die Sprache Jahre lang.

0
@Mima14

Natürlich ähneln sich Italienisch und Französisch. Französisch hat sich allerdings weiter vom Lateinischen entfernt als Italienisch.

0
@Mima14

Italienisch und Französisch sind sich tatsächlich sehr ähnlich. Guck dir mal die Grammatik an! Auch an vielen Wörtern kann man die Verwandtschaft der beiden Sprachen erkennen: "e" / "et", "essere" / "être", "avere" / "avoir", "parlare" / "parler", "ridere" / "rire" usw. Durch die französische Aussprache fällt es vielleicht nur nicht so sehr auf.

0

Die Italienische Sprache gehört zu dem romanischen Zweig. Zu den romanischen Sprachen gehören unter anderem Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch und Rumänisch. Innerhalb Italiens gibt es viele verschiedene Dialekte, die sich teilweise stark unterscheiden. Schwierig ist die Sprache nicht, aber ein gewisses Flair für Sprachen solltest du schon haben :) 

Italienisch ist sich mit vielen Sprachen ähnlich (:

Zu allererst natürlich Spanisch! (Beide sprachen besitzen den selben wortgrundschatz) 

Und dann noch ein paar anderen

Rumänisch, lateinisch, esperanto, französisch, portugiesisch sizilianisch, picard, , türkisch und griechisch und und und

Dazu muss ich sagen - Griechisch nur bedingt da wo in Italien halt griechisch gesprochen wird wie z.b Neapel

Sizilianisch ist keine Sprache :D Es ist ein Dialekt.  In Neapel wird auch kein griechisch gesprochen. Ich bin aus Neapel ich weis es. Der Napoletanische Dialekt hat ähnlichkeiten mit griechisch, weil die Griechen damals die Stadt gegründet haben. Im Gegensatz zum "Sizilianischen" ist unser Napoletano eine annerkannte Sprache.

Türkisch ähnelt unserer Sprache garnicht. Also ich kann absolut keinen Türken verstehen. Ich kenne auch keinen anderen italiener der Problemlos türkisch versteht ohne die Sprache gelernt zu haben.


0

Ich bin Türke und sehe überhaupt keine Ähnlichkeit mit italienisch. Zum Ersten gehören sie nicht mal in die selbe Sprachfamilie. Es gibt paar Wörter, die ähnlich sind, das was auch. Italienisch hat 6 Artikel, türkisch kein einziges. Wo bitte ist die Ähnlichkeit?

0

Die sprache die italienisch am ehesten ähnlich ist - ist spanisch.

Ich hab beides gelernt spanisch und italienisch und die Vokabeln sind sich echt fast identisch :) 

Italienisch und Spanisch ähneln sich! Kannst du spanisch kannst du zu 85% auch italienisch andersrum ist es genauso.

Mach dir nichts drauß, ich hatte französisch in der schule und ich kann sagen 100mal schwerer als italienisch 

Wollt mich auch dazu äußern da ich Italienerin bin!

Italienisch ähnelt sich vielen aber türkisch?

Da verwechselst du was - Italien hat zwar türkische Viertel aber die sprechen dort Türkisch? und das verstehen die Italiener eben nicht!

Erst nachdenken dann schreiben!

@theodori italienisch ist nicht schwer :*:* keine angst!

Was möchtest Du wissen?