Welcher Song hat euch sehr emotional berührt?

... komplette Frage anzeigen

35 Antworten

Hey Kissinkate.

"Hurt" von Cash ist ja auch sehr emotional, das würde ich definitiv auch in meine Top 5 mitaufnehmen!

Ich kenne viele emotionale Songs, aber als ich Deine Frage las, musste ich sofort an "Nothing Compares To You" von Sinead O'Connor denken.

Die Songs, die mich in nach Jahren immer noch berühren, sind vor allem

Slipknot - "Snuff";
Phil Collins - "Against All Odds"

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also jetzt nicht ein Led, aber mir persönlich gehen immer Soundtracks ziemlich nah, z.B. Lost but win von Hans Zimmer (aus Rush) den Pearl Harbour Soundtrack (auch von Hans Zimmer aus dem Film Pearl Harbour)

Hoffe konnte deine Frage gut beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Summerwine....Lee Hazlewood/Nancy Sinatra oder VilleValo/Natalia Avelon

So sad....Marianne Faithful

Sister Morphine...Marianne Faithful

Der Traum vom Fliegen....Alexandra (Nefedov)

Green leaves of summer ..Mahalia Jackson

Kein Zurück....Wolfsheim

Anak/Das Kind ...Freddie Aguilar bzw. Michael Holm

Manha da Carnaval.... Joan Baez

Wanderlove...Esther und Abi Ofarim

Morenica/Shecharhoret...Esther Ofarim oder Ofra Haza

Skellig....Loreena McKennitt

Beneath a Phrygian sky... Loreena McKennitt

Echoes....Pink Floyd

When a blind man cries...Deep Purple

When I was young... Animals


ach so... fast vergessen:

I mecht amol wieder a Lausbua sei.---Werner Veidt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
07.07.2017, 08:24

"Echoes" von PINK FLOYD - two Thumbs up !!

0

Also mich persönlich hat das Lied "Kosmos" von Vega sehr emotional berührt, da ich sehr viel mit dem Lied verbinde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viva la vida - Coldplay

Mal abgesehen davon, dass es ein sehr erfolgreiches Lied ist, finde ich es sehr schön. Lieder wie diese erinnern irgendwie an "Früher" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

November Rain - Guns N´Roses

Besonders in Verbindung mit dem Musik-Video

Ansonsten auch Nobodys Home und Comfortably Numb von Pink Floyd.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Too young" von Tony Christie.

Half mir zu verstehen, daß ich meine pädophilen Eltern verlassen muss wenn ich nicht durchdrehen will.

Generell ist seine Musik für mich emotional positiv. Egal, welche Stimmung ich gerade habe (oder haben will...), Tony hat irgendeinen passenden Song. :)

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Song von Elton John für Lady Diana hat mich sehr berührt.

Candle in the wind(Goodbye Englands rose) Tränchenwegwisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pendejo
07.07.2017, 23:15

Ach du liebe Zeit, dann bist Du aber wohl sehr emotional... ;-)

1

Ja, dass ist doch der Zauber der Musik.
Jeder wird in seiner eigenen Art und Weise beruehrt.
Kommt auf die Umgebung und Erlebnisse an, wie man empfindet, warum man sich so fuehlt ........

Mich persoenlich beruehren folgende Lieder:

I see fire - Ed Sheeran
Landslide - Stevie Nicks
Sarabeth (skin) - Rascal Flatts
Here comes good bye - Rascal Flatts
1967 - Don McLean
Fire and Rain - James Taylor
I will remember you - Sarah Machlachlan
Holes in the floor of heaven - Steven Wariner
Travelin' Soldier - Dixie Chicks
Where've you been - Kathy Mattea
If you get there before I do - Collin Raye
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich wollte also wissen, ob euch es schon passiert ist, dass euch ein Song sehr emotional berührt hat? "

Nein.

Um ehrlich zu sein kann ich auch kaum nachvollziehen, warum die meisten Leute hier so viele Lieder nennen können, die einen emotional berühren. Die meisten hier gesund und haben keinen wunden Punkt, welcher durch ‘n Lied getroffen werden könnte. Wenn ein Lied eine fiktive Figur behandelt, kann
ich es noch weniger nachvollziehen. Immerhin besteht keine Verbindung zu jener Figur.

Warum werdet ihr durch ein einfaches Lied emotional berührt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuechentiger
07.07.2017, 14:52

Du hast keinen Sinn für Musik!

3
Kommentar von kuechentiger
07.07.2017, 19:39

Warum werdet ihr durch ein einfaches Lied emotional berührt?

Gute Erklärung:

Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo

Wenn dich Musik nicht emotional berührt, dann stimmt womöglich was nicht mit dir. Das funktioniert laut Wissenschaftlern sogar, wenn Mensch und Musik aus völlig unterschiedlichen Kulturkreisen stammen.

3
Kommentar von RoAlZi
08.07.2017, 14:27

@Gotteskomplex: Es ist echt traurig, dass es keine Musik gibt, die dich auch mal emotional berührt oder du keine kennst. Und wie kommst du darauf, das die Leute damit nicht selbst erfahrenes verbinden oder einfach nur emotional berührt sind?

2

Jan Sievers - Die Suche

Jan Delay - Hoffnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer 's gern ein bissel "gruselig" mag, dem empfehle ich Die "Dunkelgraue Lieder" vom leider inzwischen verblichenen Ludwig Hirsch.

"Der Dorftrottel" oder "Papa, geliebter Papa" oder "Der Herr Haslinger" bitte ganz bis zuende anhören!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel von linkin park! der ist derzeit sowieso mein lieblings Musiker.

z.B.: Catle of glass, roads untravelled (need for speed video) usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suedstadtindio
08.07.2017, 10:17

Die neue CD "One more light" ist ja wohl unterirdisch! Da reagier ich auch emotional, ich werd nämlich wütend, dass man seinen Fans sowas zumutet.

0

Die Nummer einer Band mit einer Super-Sängerin. Allerdings singt sie zufällig gar nicht dabei mit :) Es handelt sich um ein Instrumental von den Holländern EARTH & FIRE des 1979 veröffentlichten Albums "Reality Fills Fantasy":

"Answer Me"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blumen im Sand von Stefanie Werger:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab noch eines vergessen, das mir als Anarchist immer wieder den Blutdruck hochtreibt:

"Das Lied des Volkes" aus "Les Miserables"

(aber bitte die Originalversion und nicht die Interpretation von Florian Silbereisen *würg*)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich hat "Unfaithful" von Rihanna berührt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir stellen sich bei ein paar Liedern immer die Haare auf, z.B bei:

Yerushalaym shel zahav (Schindlers Liste)

Dirty Diana - Michael Jackson

Dear Mr. President - P!nk

Bohemian Rhapsody - Queen

I burn for you - Sting

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Queen - Bohieman Rhapsody

Beatles - Yesterday, Let it be, Girl 

Eric Clampton-  Let it Grow, Give me Stregth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Time to say Goodbye 
Listen to your heart
I will always love you
If i wasn´t your daughter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?