Welcher Sichtschutz eignet sich für Badezimmer?

7 Antworten

Da gibt es die verschiedensten Folien, die an das Fenster geklebt werden können. Undurchsichtig, oder einseitig mit Spiegelwirkung (raussehen - ja, reinsehen - nein). Oder Du bringst am Fenster eine Klemmgardinenstange an und besorgst Dir entsprechende Vorhänge.

Darfst Du nur nicht falsch rum kleben, dann ist das Gegenteil(reinsehen ja, raussehen nein) der Fall!!!

0
@HelmutRn

stimmt. Ein wenig aufpassen beim Kleben sollte man schon :-)))

0

Folien sind das eine - ich persönlich hab mir ein Plissee bei www.plissee-experte.de gekauft, weil das neben Sichtschutz auch noch Sonnenschutz bietet

0

Ich würde einen Lamellenvorhang nehmen. Das wird in Artzpraxen und Büros verwendet. Den Vorhang kannst du schnell und handlich bedienen, keiner sieht rein und er lässt ausreichend Licht in den Raum. Bei Lamellen-shop.de kannst du dich informieren.

Was ist das für ein Lebewesen bei mir im Badezimmer?

Hallo, dieses Lebewesen habe ich gerade im Badezimmer entdeckt. Es ist ca. 5mm lang. Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

...zur Frage

Schnell Wachsender Sichtschutz ( Offenstall )

Hallo, in meinem Offenstall will ich zur Straße hin einen wirklich Schnell Wachsender Sichtschutz ( hecke ) Pflanzen.

Was könnte man da nehmen was schon eine gewisse Größe hat und Bezahlbar ist. Pflege ist egal da dort Genug Platz ist und die hecke Wachsen kann wie Sie möchte.

Es soll möglichst Blickdicht bleiben auch im Winter

...zur Frage

Wie macht man ein Fenster blickdicht?

Guten Tag!

Unsere Küche liegt Richtung Norden und hat ein großes Fenster in diese Richtung. Das Licht ist somit (bishr) ausreichend.

Nun wurde gegenüber gebaut und die neuen Nachbarn sitzen, wenn sie draußen sind, quasi mit in unserer Küche. Ah ja, wir haben keine Gardinen dran, geht auch nicht!

Nun würden wir das Fenster gerne möglichst blickdicht machen, damit man von außen nicht jede Bewegung von uns verfolgen kann.

Wir dachten schon an diese Spiegelfolie, ich weiß gar nicht ob es die noch gibt, allerdings nimmt die ja wohl ziemlich viel Licht weg.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen klar darstellen und hoffe mir kann jemand raten was man da am sinnvollsten, also Blickdicht und Lichtfreundlich, machen könnte.

Besten Dank für die Mühe!

...zur Frage

neues Badefenster soll blickdicht sein.

Wir wollen uns im Badezimmer ein neues Fenster zulegen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir Gardinen oder ähnliches sparen könnte. Gibt es Fenster, die auch abends, also wenn man Licht anhat, blickdicht sind?

...zur Frage

Silberfische im Badezimmer, warum?

Ich sehe im Badezimmer öfter mal Silberfische auf dem Boden, meistens abends. Woher kommen die? Und warum sind die nur im Badezimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?