Welcher Sichtschutz eignet sich für Badezimmer?

9 Antworten

Mit "milchigen" Folien hast Du einen Sichtschutz bei Tag und Nacht. Diese Folien lassen auch sehr viel Licht in das Bad. Nachteil: Du kannst auch nicht mehr von innen nach außen schauen. Spiegelfolien bieten nur am Tage einen ausreichenden Sichtschutz. Nachts wenn es draußen dunkel ist und Du innen das Licht an hast kann man wieder einsehen. Auch nehmen diese Folien mehr Licht weg als "milchige". Also: Eine "milchige" Folie mit einem schönen Deko wäre vielleicht das Richtige. Schau mal hier: http://www.window-films.de

ich wär auch für Vorhänge... haben wir auch im bad in der unteren Etage... die sind weiß aber blickdicht, so kommt genug Licht rein... und wenn du dir die Zähne putzt oder so und es egal ist ob leute dich sehen kannst du sie aufziehen ;-)

Auf das Risiko hin, dass Leute mich jetzt fragen werden warum ein Bad wohnlich und gemütlich sein muss: ich finds persönlich einfach angenehmer als Folien, die wirken eben so kalt und steril...

Da gibt es die verschiedensten Folien, die an das Fenster geklebt werden können. Undurchsichtig, oder einseitig mit Spiegelwirkung (raussehen - ja, reinsehen - nein). Oder Du bringst am Fenster eine Klemmgardinenstange an und besorgst Dir entsprechende Vorhänge.

Darfst Du nur nicht falsch rum kleben, dann ist das Gegenteil(reinsehen ja, raussehen nein) der Fall!!!

0
@HelmutRn

stimmt. Ein wenig aufpassen beim Kleben sollte man schon :-)))

0

Folien sind das eine - ich persönlich hab mir ein Plissee bei www.plissee-experte.de gekauft, weil das neben Sichtschutz auch noch Sonnenschutz bietet

0

Haben wir mit Vertikal Lamellen gelöst. Die sind so eingestellt dass Licht hereinkommt aber von aussen blickdicht sind. Sieht auch dekorativ aus - gibt es in fast allen Farben und sogar Mustern.

Ich würde einen Lamellenvorhang nehmen. Das wird in Artzpraxen und Büros verwendet. Den Vorhang kannst du schnell und handlich bedienen, keiner sieht rein und er lässt ausreichend Licht in den Raum. Bei Lamellen-shop.de kannst du dich informieren.

Was möchtest Du wissen?