Welcher shellack und Geel ist eurer meinung am besten?

1 Antwort

Warum denn Shellac und Gellack? Oder meinst Du da eher richtiges UV-Gel für Nagelmodellagen? Ich glaube Dir sind die verschiedenen Systeme, die es so gibt noch gar nicht geläufig genug.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Dance1995
Fragesteller

Eig. schon ich Arbeite mit Opi produkten in einem unternehmen doch diese Produkte finde ich nicht gut. Daher meine Frage wegen Shellack. Zusätzlich möchte ich mit Gell Produkten Arbeiten um Verlängerungen zu machen, auch hier daher meine Frage.

Trinity72  19.06.2023, 10:11
@Dance1995

Mmh, Ok die Nagellacke von OPI fand ich früher immer super für Water Marble Designs aber die waren damals schwer zu bekommen und vergleichsweise zu anderen Marken auch teuer.
Also ich sag es mal so. Viele behaupten immer Shellac und Gellack/UV-Polish und wie die ganzen Bezeichnungen sonst noch in den diversen Shops lauten das sei alles dasselbe.
Ich sehe das anders. Ich persönlich mag Shellac nicht, da er mir zu flüssig ist und dadurch z.T. auch die Deckkraft nicht so pralle ist. Ich bervorzuge daher tatsächlich Gellacke, die eine etwas cremigere Konsistenz haben. Ich schaue mir da vorher nach Möglichkeit Videos an, die dann oft schon Aufschluss darüber geben wie gut eine Farbe auch deckt. Das finde ich z.B. beim PNS 24 gut.
Meine Lieblingsmarke ist Patrisa Nail. Die habe ich allerings in einem russischen Shop vor einigen Jahren gekauft. Falls Du mal luschern möchtest hier meine ersten von PN, die mir ein Bekannter von seiner Geschäftsreise aus Moskau mitgebracht hat: https://www.youtube.com/watch?v=cSNxTl8VF10&t=

Ja, auch da ist mal der eine oder andere dazwischen, wo die Deckkraft nicht ganz so mega ist aber letztlich ist das bei allen Marken so auch bei klassischen Farbgelen.
Elite99 und UR Sugar habe ich auch in meinem Regal stehen, die habe ich über AliExpress gekauft, genauso wie auch fast sämtliche Nailart (Sticker, Tattoos, Strass etc)

Für Verlängerungen und Modellage benutze ich Fiberglasgele von Laveni oder auch mal Acrylgele von Tailored Nails.

Beachten musst Du das Shellac/Gellack für Naturnägel konzipiert wurden, sprich sie sind flexibel und mit Aceton (nach längerer Einwirkzeit) ablösbar. Das funktioniert mit klassischen UV Gelen und auch Farbgelen nicht. Hier bleibt nur abfeilen.

Tatsächlich kann man aber auch auf einer Modellage Shellac/Gellacke benutzen. Ich persönlich finde das auch praktischer weil die schon ihren eigenen Pinsel dabei haben. Somit entfällt die Pinselsäuberei. Das spart Zeit und das Reinigungsmaterial und man braucht auch weniger Pinsel.

Wichtig ist zu wissen, wie man die verschiedenen Produkte richtig anwendet und wenn es ums Verlängern geht dann auch zu wissen wie man einen richtigen Aufbau modelliert damit die Modellage auch stabil ist und es nicht schmerzhaft in Nagelbruch/abriss endet.

Falls Du noch weitere Fragen hast dann einfach fragen :-)