Welcher Server Hoster für Minecraft Mod Server?

4 Antworten

Ach, wir sind uns doch schon mal begegnet. Wenn du jetzt einen Server Anbieter suchst, dann kann ich zumindest aus eigener Erfahrung ganz gut über GPortal berichten. 8 GB kosten da 16,80 € pro Monat. Welche CPUs sie verwenden weis ich nicht aber bei meinem Minecraft Server hat es nie gelangt, also kann die nicht wirklich schlecht sein. Nitrado kannst du natürlich auch nehmen, allerdings habe ich persönlich mit Nitrado nicht so gute Erfahrung gemacht.

Kingnick13
Fragesteller

Mir wäre halt wichtig das es aktuelle Hardware verwendet, heißt Epyc oder aktuelle Ryzen CPUs.

Du könntest dich mal auf Zap-Hosting umschauen, die bieten sogar einen guten Support an.

Wenn es um den Preis geht, dann würde ich dir definitiv SparkedGhost empfehlen qzeng.

Kingnick13
Fragesteller

Zap Hosting benutzt leider ebenfalls nur sehr alte Xeon CPUs.

Schau dich mal hier um:

https://squote.de/minecraft.php

https://humbleservers.com/minecraft.html

https://deinserverhost.de/minecraft-server-mieten

https://www.365hosts.com/gaming/minecraft

https://sparkedhost.com/enterprise-minecraft-hosting

4 Ryzen 5800x Kernen bekomme.

Die du wahrscheinlich auch nicht komplett für dich alleine hast.

Du kannst dich bei den Hostern nach Rückgaberecht oder Testservern erkundigen und dann die Performance testen.

ich habe das so auf minehoster gespielt kostet ~ 6,5€

Kingnick13
Fragesteller

Welche CPUs verwenden die Gameserver?

hugyou  12.08.2023, 23:41
@Kingnick13

bin ich mir nicht sicher kommt auch auf die version an. wir hatten 8gb mit ssd. wenn du den server so einstellst das er nachts irgendwann neu startest und "ram optimieren" anklickst hat es wunderbar funktioniert. mit create mod 5000x5000 blöcke karte aufgedeckt und gigantische maschienen am laufen. ohne laggs oder fehler. kostet glaube ich 8€ (1€ / GB RAM) bekommst aber Bonuspunkte und es wird immer ein bisschen billiger.

Kingnick13
Fragesteller
@hugyou

Die kosten aber mit etwas Speicher auch schon wieder 16€ bzw. 24€, da wäre mir schon wichtig zu wissen was genau drinsteckt.

hugyou  12.08.2023, 23:49
@Kingnick13

Ich habe keine klaren Aussagen zu CPU gefunden. Wir hatten den Stein Server. Ich weis jetzt nicht was du eingestellt hast. Wir haben 6,5€ bezahlt und der Kollege der sich richtig gut auskennt meinte das wichtige für create ist der RAM. Kann nur sagen das es keine Probleme gab. Also ein klitzekleines. "Endlos" schnell Elytra fliegen ging nicht da ist er beim rendern an die Grenzen gekommen und man fliegt dann erst mal ins "nichts". Ich würde den Support kontaktieren. DIe antworten in der Regel innerhalb weniger Stunden, egal um welche Uhrzeit.

hugyou  12.08.2023, 23:52
@hugyou

du kannst auch mit einer "kleinen" Konfiguration anfangen und nach und nach upgraden. Wenn du jetzt gleich ne 10GB Map hochladen möchtest geht das natürlich nicht mit nach und nach erhöhen.