Welcher Schauspieler würde am besten passen (Woyzeck)?

2 Antworten

Ein großgewachsener athletischer Mann, der moralisch primitiv ist, militärisches Benehmen hat und geringste Intelligenzen ausstrahlt: In Uniform macht der stattliche Mann etwas her. Nackt erkennt man, was er ist, ein großer Alpha-Affe.

Und jetzt kannst du im Internet für diese Figur Schauspieler suchen.

Schau dir doch einfach im Internet mal Fotos von Schauspielern an und überlege dann, wer diese Rolle vom äußeren her spielen könnte.

chatGPT meint

“Für die Rolle des Tambourmajors in Büchners Drama "Woyzeck" könnte ein Schauspieler mit einer markanten und autoritären Erscheinung gut geeignet sein. Eventuell könnten Schauspieler wie Daniel Brühl oder Sebastian Koch in Betracht gezogen werden. Letztendlich hängt die Auswahl jedoch von der Interpretation und Regieentscheidung ab.“