Welcher Satz hat euch am meisten geprägt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir waren es eigentlich zwei Sätze:

Vati: „Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu.“

Er war mit 5 Jahren bereits Waise und hatte eine unglaublich harte Kindheit und Jugend.

Mutti: "Man bereut am meisten die Sünden, die man nicht begangen hat."

Das ist der Teil vom Leben, der mir am meisten Spaß gemacht hat.

Ich denke diese beiden Weisheiten erklären sich selber und man kann sie wunderbar kombinieren.

Realisti  31.05.2024, 09:19

Danke für den *

Meine Mutter - "Ich bring mich um, komm nach Hause" (gefühlte 100x)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass jemand Verstorbenes egal wie du dich entscheidest, deine Liebe spürt die du dabei empfindest und du somit nichts falsch machen bzw. entscheiden kannst (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Satz von Albert Einstein: Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.

LG

Ich bin noch da. Und da bleibe ich auch.