Welcher Religion gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Christlich 41%
Atheistisch 34%
Muslimisch 15%
Andere 7%
Buddhistisch 2%
Jüdisch 2%
Hinduistisch 0%
Hardy3  24.05.2023, 09:47

Verstehst du unter christlich alle Gruppierungen, römisch-katholisch, altkatholisch, orthodox, evangelisch, Zeugen Jehovas, Evangelikale und so weiter?

6 Antworten

Christlich

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

joerosac  24.05.2023, 15:55
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wenn Du diesen Satz nur mal bleiben lassen würdest, selbst den Christen hier kommt schon das 🤢 🤮

Midgardian  16.06.2023, 20:42
@joerosac

Ja, zumal man auf seinem Profil nichts dergleichen findet, außer den Verweis zurück auf eine seiner Antworten.

Christlich

Leider getauft. Ich möchte es wahrscheinlich aber ändern. Ich fühle mich zwar gläubig, aber nicht religiös und verabscheue die Mehrheit der Priester.

DefendRome  25.05.2023, 22:52

Die Mehrheit...

Bei der FSSPX und der FSSP werden sie viele berufene Priester finden, ;)

Midgardian  16.06.2023, 20:48
@DefendRome

Die Piusbruderschaft wird aber vom Vatikan nicht als katholisch anerkannt. "Berufene" Ketzer also.

Andere

Ich glaube an den einzig wahren Herrscher: Lord Dinkan, dem Erschaffer der Welt. Die Religion wird Dinkamatham bzw Dinkoism genannt. Das Motto lautet: In Dinkan we trust (In Dinkan vertrauen wir).

Mehr Informationen gibt es auf Wikipedia:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dinkoism

https://www.youtube.com/watch?v=NYDuLs7UQaY

Nur Lord Dinkan ist wahrlich gerecht und barmherzig. Er ruft seine Gläubigen auf, Missstände aufzuzeigen und diese beseitigen.

Darum setzen sich Dinkanisten zum Beispiel für Umweltschutz und Gleichberechtigung ein:

they rally for gender equality and environmental protection

https://homegrown.co.in/article/55328/dinkoism-a-minority-religion-in-kerala-that-worships-a-cartoon-mouse

Christlich

bin neuapostolischer Christ-reingeboren- aber aktuell nicht glücklich damit

Atheistisch

Ich bin recht glücklich und zufrieden mit meiner "Religion".Mit dem ganzen anderen verlogenem Getuhe kann ich nichts anfangen.