Welcher Rapper hat die Rapszene am meisten geprägt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere nämlich 85%
Kollegah 15%
Capital Bra (Idiot) 0%
Farid Bang 0%
Sun Diego/SpongeBozz 0%
187 Straßenbande 0%

9 Antworten

keiner von denen. Ich denke Ufo361 hat das heutige Sound Bild im deutschen hiphop mit am meisten geprägt. Ebenfalls sind Rin und Shindy auch wichtige Personen in der deutschen hip hop history

SilbernesGold1
Fragesteller

Auch wenn ich alle von denen hasse, muss ich dir leider teilweise zustimmen

Yamarinu  22.07.2021, 04:12
@SilbernesGold1

selbst wenn man die Musik nicht mag ist es ja nicht davon abhängig. Bei der Masse kommen Sie gut an und viele kopieren das und machen einen anderen ähnlichen Stil ist quasi wie ein parasit

AlexausBue  22.07.2021, 08:57

Die heutige Beliebtheit oder Dein persönlicher Geschmack was die oben genannten Interpreten angeht, sollte nicht über eine Tatsache hinwegtäuschen:

Die sind ja noch sehr neu im Business. Ein paar Jährchen prägen die Musikszene nicht nachhaltig. Ob und wie ein junger Interpret Einfluss auf die Musikszene hat, wird man erst in 10 / 20 Jahren sagen können.

Nur mal als Vergleich: Als die "Urväter" des deutschen Rap / Hip-Hop (Fanta 4) ihren ersten Song veröffentlichten, trugen Shindy und Ufo noch Windeln und Rin war noch nicht mal geboren...

Anmerkung: Ich bin nicht mal ein großer Fan der Fantas, aber man sollte doch objektiv und realistisch bleiben und nur, weil man selbst den ein oder anderen Interpreten lieber mag, nicht gleich meinen, dieser würde die Musikszene nachhaltig prägen.

Yamarinu  22.07.2021, 13:52
@AlexausBue

ja das stimmt man kann aus jetziger Perspektive aber noch nicht sagen wie lange dieser Einfluss bleibt. bis jetzt ist es aber so das sie im deutschsprachigen Raum ganz schön vieles vorgegeben haben. ich habe das aber auch nicht nach persönlichen Geschmack beurteilt zum beispiel Ufo höre ich kein bisschen.

Andere nämlich

Dr. Dre, Eminem, 50 Cent, Snoop Dogg, Nas, 2Pac, Biggie, Wu Tang Clan, Three 6 Mafia, Nate Dogg, Bones Thug and Harmony, Cypress Hill dürften so die Urgesteine sein die Rap auch Publik gemacht haben.

SilbernesGold1
Fragesteller

Deutsche Rapszene

Henny97  22.07.2021, 02:11

*Sehe grad es geht um Deutsch. Feier zwar kein Deutschrap aber groß gemacht Sido, Bushido, Azad, Kool Savas, Eko Fresh und ganz damals Fanta 4, Absoluten Beginner, Afrob

2pacBiggie70  22.07.2021, 02:14

🙏👌, mehr muss man nicht sagen ❤️

Bushido

man kann ihn lieben oder hassen ..Aber ich bin mit seinen Song aufgewachsen 😁

Marvinkow  22.07.2021, 02:12

Ja der typ macht einfach gute beats

Marvinkow  22.07.2021, 10:14
@Yamarinu

Bushido viele beats selbst gemacht von seine Songs Junge ich höre rap

Seid jbg 1 kek geh weiter capital bra hören

Yamarinu  22.07.2021, 13:50
@Marvinkow

Wer hat gesagt dass ich capital höre? Ich höre nicht mal deutschen Rap hier gibt es nur blender. auch dein armseliger bushido

AlexausBue  22.07.2021, 08:48
ich bin mit seinen Song aufgewachsen

Fairerweise muss man sagen, dass der Interpret, mit dem Du groß geworden bist kein Gradmesser für die deutsche Rapszene ist.

Andere nämlich

Ganz klar: Fantas

Und das sage ich nicht, weil ich riesen Fan bin (denn das bin ich gar nicht mal), sondern weil sie einfach den Deutschrap erst richtig populär gemacht haben.

Als sie kamen, war das noch total unbekannt. Sie haben niemanden kopiert sondern etwas bis dahin total neues gemacht.

Alle anderen von Dir genannten sind ja erst Jahre bis Jahrzehnte später aufgetaucht und schwimmen nun auf dieser Welle.

Sie mögen beleibt sein, aber sie haben die deutsche Rapszene nicht so sehr geprägt wie die Fantas.

Andere nämlich

Sido,Kool Savas,Bushido,Eko Fresh,Miami Yacine bzw. KMN,Money Boy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung von Rap