Welcher Prozessor für meine NVIDIA GeForce GTX 960?

6 Antworten

der pc ist einfach total verstaubt und mit abfallsoftware zugemüllt. ich würd da den rechner sauber machen, statt der HDD ne ssd einbauen und den kühler gegen was größeres tauschen. mit frischem windows läufts dann auch wieder tutti

Hallo,

da würde ich erstmal Windows komplett neu installieren. Eine SSD ist hoffentlich verbaut. Die Hardware an sich ist nämlich genug leistungsfähig für die genannten Spiele.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Jo, liegt am Prozessor, dieser ist schon sehr alt und war auch damals zu seiner Zeit nicht wirklich ein Top Modell.

Solltest überlegen deine Mainboard, RAM, CPU Kombi aufzurüsten.
Wunder sind mit der Grafikkarte zwar nicht drin, die beiden Spiele werden aber deutlich besser laufen

Gianluca0811
Fragesteller

Was kannst du mir denn empfehlen? Kenne mich nicht so gut aus habe diesen Pc für 30€ bei Ebay gekauft. Das aufrüsten sollte am besten auch nicht zu teuer sein.

Du kannst einen Ryzen 4500 nehmen inkl. einem billigen B450 oder B350 Board und günstigem DDR4 Ram.

Es kommt drauf an. Was willst du spielen ? Minecraft sollte auf jedem Toaster laufen. Aber wenn du jetzt z.B. Cyberpunk spielen willst dann solltest du sowohl CPU als auch GPU aufrüsten.