Welcher PC ist besser für Ark?

3 Antworten

Keiner der Beiden reicht für Lost Ark oder Ark aus.

Wenn eine Sockel AM5 AMd plattform mit mindestens einem AMD Ryzen 7600 oder höher , 16 GB DDR5 Ram einer AMD Rx 6700 XT oder höher. Dazu ein Mainboard Sockel AM5 mit X670e Chipsatz.

Ich nutze selbst einen alten AMD PC mit AMD 1800X mit 16 GB DDR4 Ram ( 16GB) einer AMD Rx 580 mit 8GB und einem 750W Netzteil von Corsair. Spiele unter Linux Mint Mate mit Steam. Anfangs gab es bei Ark Probleme mit Fehlercode 106 , ist aber mittlerweile behoben ( wird mit Anleitung dazu umgangen) . Heutzutage braucht man keinen MS Windoof Mist mehr um zu spielen. Und das eingesparte Geld für die Lizenz zu MS Windoof , kannste für andere Spiele ausgeben ,allemal besser Investiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
matze357  25.11.2022, 21:35
Wenn eine Sockel AM5 AMd plattform mit mindestens einem AMD Ryzen 7600 oder höher , 16 GB DDR5 Ram einer AMD Rx 6700 XT oder höher. Dazu ein Mainboard Sockel AM5 mit X670e Chipsatz.

Nur Blöd, dass der FS mehr für Intel u nicht für AMD ist.....Daher umsonst die Empfehlung...

Ich nutze selbst einen alten AMD PC mit AMD 1800X mit 16 GB DDR4 Ram ( 16GB) einer AMD Rx 580 mit 8GB und einem 750W Netzteil von Corsair. Spiele unter Linux Mint Mate mit Steam.

Was du nutzt, interessiert hier keinem u damit hilfst du den FS NULL !!!

Auf den PCs laufen maximal die klassischen Toasterspiele wie CSGO

Wie viel willst du denn ausgeben?

KIngchilli
Fragesteller

Zum Anfang erst Mal so 200€ bis 300€ dachte zum einsteigen würde das reichen fals PC doch nix für mich sein sollte

DrBlub  25.11.2022, 11:49
@KIngchilli

Ark ist aber ein spiel was eine Menge power braucht. Außerdem finde ich es persönlich blöd einen PC für 200€ zu kaufen und wenn du merkst das PC was für dich ist diese 200€ weg zu schmeißen und einen neuen PC zu kaufen.

Genau das würdest bei den beiden PCs machen.

Ich schau mal was sich machen lässt.

DrBlub  25.11.2022, 12:00
@KIngchilli

Also für 370€ würdest du einen aufrüst-PC bekommen. Mit dem kannst du so die meißten spiele wie overwatch und co gut spielen. Wichtig ist aber bei dem PC das du für ARK einfach nur eine Grafikkarte dazu bauen musst und nichts anderes dafür tauschen musst damit es gut läuft.

Problem an der ganzen GEschichte, du müsstest den PC selber zusammenbauen.

Wäre das für dich möglich?

KIngchilli
Fragesteller
@DrBlub

Ich denke das würde ich hin bekommen was für Komponenten bräuchte ich da und auf welcher Seite währe das ? PS: danke für ihre Hilfe

KIngchilli
Fragesteller
@DrBlub

Welche Grafikkarte bräuchte ich noch dazu ?

DrBlub  25.11.2022, 12:54
@KIngchilli

von eienr 1660 super bis zur Radeon 6600 ist eigentlich alles drin.Bei dem zusammenbau noch fragen?

So wie sich die Konfigurationen anhören wird da gar nix flüssig laufen...

Maximal CS:GO und Valorant die guten Toaster Tester.