Welcher Onlineshopp?

2 Antworten

Ohne Zugriff auf Dein Amazon-Konto wird das schwierig - wie willst Du die ebooks denn sonst in der App/auf Deinen Kindle-Reader lesen? Dafür musst Du Dich dort schließlich anmelden. Grundsätzlich kannst Du aber alle epub-ebooks, die kein hartes DRM besitzen, auch auf Deinem Kindle oder in der Kindle-App lesen. Du musst sie bloß an Amazon per Mail senden. Von einer e-Mail-Adresse aus, die Du vorher in Deinem Konto als berechtigt, an Amazon senden zu dürfen, angegeben hast.

Von Amazon unabhängige Shops, die explizit damit werben, dass sie auch für Kindle ebooks verkaufen, gibt es im deutschsprachigen Raum allerdings keine (zumindest fallen mir keine ein). Im englischsprachigen Raum findest Du solche Shops aber durchaus. Storybundle.com fällt mir da ein. Oder auch Baen.com.

Zockerin1984 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 06:30

Also, die ich schon gekauft habe kann ich lesen, aber ich kann keine neuen kaufen. Ich habe ganz normal Zugriff auf Kindle, da dies mit meiner Email gekoppelt ist

Kindle ist eine Marke von Amazon. Es ist nicht nur eine App, sondern eine komplette eReader-Infrastruktur inklusive der Hardware, wie den Kindle-eReader von Amazon.

Ich kenne keine unabhängige Händler, welche von der Marke Kindle ohne einer vertraglichen Bindung an Amazon ihre eBooks verkaufen dürfen.