amazon kindle bücher?

anti45  26.08.2023, 12:11

und wie lautet deine Frage ?

benny6
Fragesteller

ob ich die bücher jetzt für so wenig geld permanent habe also das ich die lifetime lesen kann weil

2 Antworten

Nach dem Kauf eines eBooks hast du dieses Permanent in deinem Account freigeschaltet.

eBook Versionen sind meist günstiger als die Printausgabe des Buches, zum Teil auch um einiges günstiger.
Gerade wenn die Printausgabe vergriffen ist und man nur noch gebrachte Versionen bekommt kann hier der Preis der Printausgabe steigen so dass es eine große Differenz zum Preis der eBook Version gibt.

benny6
Fragesteller

aber der inhalt des buches ist gleich oder?

anti45  26.08.2023, 12:20
@benny6

ist er , ich lese schon seit Jahren Kindle Bücher ..

ChrisCat1, UserMod Light  26.08.2023, 12:20
@benny6

In der Regel ja.

Bei manchen Büchern (ich kenne es z.B. vom Manga Bänden) kann es Unterschiede geben, wenn z.B. die Printausgabe ein 2-in-1 oder 3-in-1 Sammelband ist und die eBook Version dann ein Einzelband. Hier würden dann entsprechend 2 bzw. 3 eBooks dann dem Inhalt des Sammelbandes entsprechen. Der Grundsätzliche Inhalt wäre dann aber trotzdem noch gleich, nur halt auf mehrere Bände aufgeteilt.

Auch kann es zu Unterschieden kommen wenn Fehler überarbeitet/ausgebessert werden. Bestehende Printausgaben kann man im Nachhinein schließlich nicht mehr ändern, hier wird dann ab einer neuen Auflage die Überarbeitete Version genommen.
eBooks kann man updaten, so dass man hier direkt die überarbeitete Version bekommt (man muss das eBook dafür dann aber einmal neu herunterladen). Manche Autoren/Verlage vernachlässigen hier aber auch die eBooks und aktualisieren diese nicht.

Die Bücher, die die bei Amazon gekauft hast, kannst du so lange und so oft lesen wie du magst, da gibt es auch zeitlich keine Beschränkung. Lediglich wenn das Produkt aus einem bestimmten Grund vollständig aus dem Sortiment gezogen wird, könnte es auch nach einem Kauf verschwinden. Das kommt meiner Meinung nach aber sehr selten vor.