Welcher onlineshop (Aquaristik und Zierfischversand) am besten?

7 Antworten

Welcher Onlineshop ist am besten?? - Das richtet sich doch nach Deinen Bewertungskriterien, oder? Sollte nicht überteuert sein - also billig = am besten? Am billigsten kannst Du sicherlich bei e-bay einkaufen und hast auch gleich noch die Verkäuferbewertungen. Nur billig ist hier in der Regel "selbst hergestelltes" Futter, also keine Markenware. Erkennst Du aber auch schon sehr oft an den verwendeten Fotos, bzw. kannst ja auch den Verkäufer anschreiben. Wenn es super günstiges Markenfutter ist, lass Dir vorher die Mindestverwendbarkeit mitteilen, nicht das diese Tage nach dem Kauf abläuft. Auf einigen Onlineshops gibt es auch Kundenbewertungen, hier kannst Du Dich auch belesen. Ansonsten ändern sich die Preise manchmal täglich. Ich habe mir unter Favoriten eine Reihe von Links gespeichert und checke diese immer vor dem Kauf - beachte die Gesamtkosten Deiner Bestellung, also incl. Porto, Versand etc. Schwarze Schafe vom hören-sagen ist auch Quatsch. Entweder hast Du Erfahrungen, oder kennst Roß und Reiter - alles Andere ist nicht zu gebrauchen. Welche Erfahrungen hat den Derjenige - einmal gekauft - Pech gehabt und jetzt sind alle Betrüger? Ich kaufe seit 20 Jahren im Internet und habe auch schon das ein oder andere Mal Pech gehabt und kenne bis heute kein schwarzes Schaf "persönlich". Tiere kaufe ich immer beim Züchter und wenn möglich persönlich vor Ort. (sehe die Anlage und die Muttertiere, Erfahrungsaustausch und viele Züchter verkaufen auch Futter zu unschlagbaren Preisen) Bei Technik reicht ja der reine Preisvergleich, den z.B. ein JBL CristalProfi e900 ist ein JBL CristalProfi e900 egal wo ich Ihn kaufe. Ein Tipp zu Schluss - beim Onlinekauf von Technik bzw. zerbrechlichen Sachen etc. immer das Paket öffnen und kontrollieren und dann erst dem "Postboten" den Empfang quittieren.

Ich kann nur von Zoo-Zajac abraten, das was die da treiben ist absolut grausam. Ich bade auch immer wieder gerne in Antibiotikum.

Es gibt je nach Fischbestand einzelne gute Händler, auf jeden Fall ist ein Tierkurier immer ein Muss, auch sollte der Händler nur bei angemessenen Temperatiren verschiecken.

Ich habe mit Interaquaristik und Chichlidenstadl gute Erfahrungen gemacht

HartmutT  24.02.2010, 13:08

Hallo, mich würde interessieren, warum von Zoo Zajac abgeraten wird? Was treiben die denn? Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Gute Technik und Guter Preis. Keine Probleme bei Rücksendungen (Rücksendeaufkleber bei jeder Lieferung dabei)

www.aquaristik-obermann.de ist sehr empfehlenswert, existiert noch nicht alt so lange, aber habe bereits 3 mal dort bestellt und war immer mehr als zufrieden.