Welcher Online Computer Shop ist gut?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dubaro oder Hardwarerat empfehlen, das sind alles qualitativ gut ausgestattete PCs. Für spezielle Garantie Leistungen wie zB VorOrt Reparatur oder Vor Ort Abholung ist Agando, One und Mifcom ganz gut inkl umfangreichem Konfigurationsspielraum. Allerdings auch teurer.

Wenn du Vor Ort kaufen willst, oder abholen willst bleibt dir nur Saturn oder Media Markt. Die haben aber idR viel zu teure und schlecht konfigurierte Ware.

Die besten wären wohl Hardwarerat, Dubaro und eventuell Agando. Schlecht davon ist keiner, jeder hat gute und schlechte Konfigurationen, wobei man bei Agando bisschen gucken muss.

Andere Fertig PCs wie die von Mediamarkt und Co sind meist überteuert und auch fragliche Konfigurationen.

qugart  03.06.2020, 10:15

Bei Hardwarerat habe ich so meine Zweifel. Für Beispielkonfigurationen mal brauchbar, aktuell sind die Konfigurationen aber auch mal fragwürdig.

RedgePro  03.06.2020, 10:17
@qugart

Finde die meisten Konfigurationen ziemlich gut, manche sind auch was P/L angeht nicht zu toppen.

schortkramer  03.06.2020, 10:37
@qugart

An der ein oder anderen Stelle ist hardwarerat von seinen Lieferanten abhängig. An bestimmte Teile kommt er einfach nicht kostengünstig dran, aber wenn du sonst was zu verbessern hättest, hau mal raus, würd mich auch mal interessieren!

Dubaro ist schon einer der Besten. Verlangt nicht viel Aufpreis für den Zusammenbau und das sind auch sinnvolle Konfigurationen. Selbstbau ist aber immernoch besser

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Hallo,

ich finde Hardwarerat.de und Dubaro.de am besten. Agando kann vereinzelt gute Angebote haben.
Den Rest (CSL, Mifcom, Caseking, Amazon, MediaMarkt) kann man gleich vergessen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also ich finde nicht alles auf Dubaro/Agando gut.

Bei Agando kann man mit ihren paar sehr guten Angeboten mMn. die besten PC's absahnen.

Dubaro sowie Hardwarerat haben konstant gute Pc's im Sortiment nur manchmal ein wenig überteuert.

Mifcom finde ich überteuert und würde da persönlich nix bestellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Computern