Welcher Name klingt am allerschönsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Xenia 30%
Felicie 30%
Savannah 15%
Celinia 15%
Insa 5%
Dajana 5%
Jelica 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Felicie

Hey Yustin,

hier finde ich Felicie klanglich am stärksten und am schönsten 😊.

Ich würde es so ranken:

  1. Felicie
  2. Dajana
  3. Celinia
  4. Xenia
  5. Jelica
  6. Savannah
  7. Insa

Aber alles wirklich klanglich schöne Namen ☺️

LG, Pizza8080 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & Geschichten
Yustin98
Fragesteller

Interessante Auflistung

Pizza8080  06.12.2023, 12:11

Danke für den Stern ⭐️

Dajana

Das ist ein wohlklingender Name, wobei ich wirklich nicht genau weiß, wie die alle ausgesprochen werden.

ich gehe mal bei dem von mir erwählten Namen davon aus, dass man ihn so spricht:

Dadschana und das sch ist wie ein weicher kyrillscher sch Laut auszusprechen, so ein summendes sch... oder doch mit J gesprochen?

Yustin98
Fragesteller

Ganz einfach ausgesprochen: Da und Jana also Dajana 😉☺️

Yustin98
Fragesteller
@meivolga

Also ich nutze eigentlich immer die englische Schreibweise, doch Dajana klingt so besser 😉

Ich liebe außergewöhnliche Namen ☺️

Xenia

Ich finde den Namen schön und er hört sich auch gut an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Insa

Insa ist ein wohlklingender friesischer Vorname, die Verkleinerung von Ingrid, oder Ingeborg.