Welcher Name ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Joshua 68%
Elias 32%

11 Antworten

Hi Wissensheld310

Ich finde beide eigentlich ganz gut. Keiner von beiden ist "schlimm".

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^
Elias

Das sind beides so typische Modenamen, die mir nicht so besonders gut gefallen. Elias finde ich aber vom Klang her unglaublich spießig und bieder, damit verbinde ich Söhne aus "langweiligen" und spießigen Familien - so der liebe, angepasste und ruhige Musterknabe halt, das männliche Gegenstück zu dem Namen Marie (den ich auch langweilig finde); der Vorname Joshua ist wenigstens etwas "frecher" von Schreibweise und Klang her. Ich hatte vor Jahren mal einen Azubi namens Joshua, war der Sohn eines ev. Pfarrers, der war recht auf Zack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elias

Hi Wissensheld 310,

An sich finde ich beide jetzt nicht super schlimm. Elias mag ich nicht ganz so gerne wie Joshua.

Das liegt aber daran, dass ich einen süßen Jungen kenne, der Joshua heißt :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Joshua

Bei dem Namen denke ich an einen asozialen Oberstufenschüler.
Außerdem klingt er echt nicht gut.

Elias hingegen war ein netter, lieber, aufgeweckter Junge aus der Grundschule. Daher finde ich den Namen schon viel besser.

Aber dennoch verstehe ich nicht wie man diese Namen miteinander vergleichen kann.

Elias ist kein hübscher Name, aber auch keiner bei dem man gleich sich die Ohren zuhält. So wie Lisa oder Lukas eben..

Joshua

Der Name Joshua gefällt mir nicht.

Der Name Elias ist ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung