Welcher Monitor ist besser?
Welcher is besser, frage es weil der andere von Samsung ist und ich will Euro meinung.
Mein Ziel is sehr gut damit Filme schauen zu können und spielen zu können mit meiner ps5
Der Samsung Monitor kostet 10 Euro mehr nur noch neben bei.
Falls es sogar bessere gibt auf Amazon in dem Preis weil prime day ja ist dann würde ich das auch gerne wissen
Danke im vorraus
4 Antworten
Das wird sich bei beiden nicht viel nehmen. Da Samsung ein Begriff ist (Markenhersteller), würde ich eher zu oberem Modell tendieren. Ob der Monitor 144, 165 oder gar 180Hz hat, spielt in der Praxis keine Rolle. Alles ab 120Hz ist ausreichend flott, das muss erst einmal die Hardware können :-)
Bei Monitoren bin ich aber ehrlich, würde ich mir persönlich selbst ein Bild machen, als einen Eindruck wie das Gerät eingeschaltet wirkt. Bei manchen sind die Farben leuchtender oder der Rahmen ist super schmal. Oder der Fuß mit dessen Einstellungen gefällt einem besser. Das sieht man alles nicht so recht auf den Bildern im Onlineshop.
What? Oben ist doch ein Samsung G55C abgebildet und unten ein noname Aryond A32 - hier würde ich mich für den Samsung entscheiden. Das heißt aber nicht, dass dieser (subjektiv) für Dich besser ist, weil zu einem Monitor mehr gehört als nur reine technische Daten. Da gibt es Tests zu Bildqualität/-stabilität, wie sich das Gerät mit adaptivem Sync/Gsync/FreeSync verhält, außerdem wären noch die Anschlussmöglichkeiten, das Gewicht u.a. interessant.
Meines Erachtens nehmen sich die Geräte nicht viel, da ich aber Samsung eher vertraue, würde ich diesen nehmen.
Gibt es ein besseres für bis zu 220 Euro auf amazon
Hmm also der obere hat kein G-Sync aber dafür FreeSync. Bei einer Grafikkarte von Nvidia ( bei mir war das der fall ) hat FreeSync von AMD warum auch immer irgendwie nicht wirklich funktioniert. Der untere hat beide Möglichkeiten.
Dazu kommt das der obere weniger HZ hat. Bitte achte darauf das du auch ausreichend FPS kriegst damit sich diese HZ Anzahl lohnt, sonst sieht halt aus als ob das Game ruckeln würde. Dafür ist dieses G-Sync FreeSync da, aber wie gesagt hat bei mir nicht so viel gebracht. Dadurch das es kein 1920x1080P ist, zieht das auch ordentlich mehr Leistung also auf dem PC zumindest.
Die PS5 unterstützt eigentlich nur bis zu 120Hz also lohnen sich die beiden da oben irgendwie nicht so wirklich. Könntest ja schauen, ob vielleicht irgendwo ein 120Hz 4k Monitor da ist, der gerade heruntergesetzt ist
Sollte eigentlich kein Unterschied machen. Könntest dir ja mal ein vergleich auf YouTube anschauen
Mach ich aber hast du eins gefunden mit 4k und weniger herz vllt am besten 32 zoll in dem 200 Bereich weil wusste net das herz unnötig also 180 herz
Also wenn es im 200 Bereich sein soll, dann eher einen 2560x1440 leider gibt es nicht so viele Modelle die 120hz haben. Müsstest dich mal durch Clicken, hab auf die schnelle jetzt nicht wirklich was gefunden
Ja ich denke das beste is samsung mit qhd und 32 Zoll außerdem hat es noch 165 hz falls ich pc hole in der Zukunft also das is sehr gut und qhd is eine mega Qualität
Der Erste
Warum wenn ich fragen darf weil ich als ahnungsloser würde das 2te sagen
Hi,
ich schau für mich immer hier und entscheide dann
https://daily-life-hub.com/gaming-tests/
Vielleicht ist ja ein Fernseher für dich auch ne Option? Da gibts ja fürs Gaming auch bereits sehr gute.
LG
@Jenson ich schau auch immer bei https://daily-life-hub.com/
nicht so vollgepumpt mit Werbung
Also is der von Tuff gaming besser?