Welcher Mobilfunkanbieter ist der beste (in Deutschland)?

5 Antworten

Hallo 26634,

wir sind hier ja schon von Test1ccount123 und justjxnas empfohlen worden, vielen Dank dafür! :)

Und auch die Hinweise der User, dass es dann auch mit auf den Standort und den dortigen Netzausbau ankommt, finde ich wichtig.

Daneben spielt aber auch die Frage eine Rolle: Was soll dein Tarif können? Wie viel Datenvolumen benötigst du?

Mit dem besten Netz können wir auf jeden Fall dienen. :)

Gib uns gern Bescheid, wenn du Fragen zu unseren Tarifen hast. Oder nutze unser Kontaktformular und wir melden uns bei dir.

Viele Grüße

Jutta T.

Telekom, denn entweder du hast schlechtes Netz, aber einen günstigen Tarif, oder gutes Netz, aber einen teureren Tarif. Informiere dich diesbezüglich am besten mal über die PlusKarten und MagentaEINS, denn dann ist es effektiv nicht mehr so teuer.

Ich kann aus Erfahrung sprechen, denn während O2 hier mit GSM1800 rumeiert (was für internationale Gespräche, wozu ich meine O2-Karte auch überwiegend nutze, auch vollkommen reicht), hat Telekom hier inzwischen extrem schnelles 5G n78. Und auch im Zug habe ich mit Telekom fast immer 5G, während O2 mit EDGE rumeiert.

Im internationalen Roaming bietet Telekom zudem oft 5G-Roaming und günstiges Roaming an.

Kann man nicht so sagen hängt davon ab wo man wohnt. Du könntest über cellmapper.net schauen wie das Netz bei den jeweiligen Anbietern ausgebaut ist.

Ich empfehle immer wieder Telekom, weil ich bis jetzt immer gute Erfahrungen hatte. Ist aber halt etwas teuer außer du nutzt den MagentaEINS Vorteil dann ist es nicht so teuer.

Über o2 brauche ich erst gar nicht anfangen zu reden. Ich hatte ständig Probleme mit dem telefonieren Surfen etc..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann man pauschal nicht sagen, kommt echt drauf an, wo man wohnt

Das kommt immer nur auf den Standort an. Das o2 Netz ist am billigsten, hat hat aber die meisten Funklücken (0,6 % der Deutschen Fläche), Vodafone hat 0,4 %, die Telekom „nur“ 0,3 %.