Welcher Mantel ist passend für diese Felge ETRTO 622X17c leider sind die alten Mäntel nicht mehr montiert ?

Bezeichnung  - (Fahrrad, Reifen, Felgen)

1 Antwort

Passt ein 28-140 mantel auf die Felge wo vorher ein 28-160 mantel drauf war?

Mein Fahrradmantel (28-160) ist kaputt und ich habe hier Zuhause noch 2 Mäntel. Einmal ein 28-140 und einen 28-175. Nun ist die frage bevor ich anfange die zu wechseln ob einer der beiden Mäntel auf die Felge passt. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Welcher Mantel zu welcher Felge?

Hi Leute,

ich hab Felgen mit der Größenangabe 17/ 622, was für einen Mantel brauche ich dafür? Ich finde immer nur Mäntel mit 18/ 622, passen die auch? Die Räder sollten so dünn wie möglich sein, sprich rennradsrtig sein.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie erkennt man, wie weit Fahrradfelgen "runtergebremst" bzw. abgenutzt sind?

Da ich die Schläuche und Mäntel an meinem Fahrrad wechseln muss frage ich mich, wie lange die Felge wohl noch hält. Ich habe keine Ahnung, wie viele km ich damit gefahren bin, noch kann ich mich erinnern, wie sie am Anfang aussah. Woran sieht man, wie weit eine Fahrradfelge durchs Bremsen abgenutzt ist? Entstehen dabei Kanten? Oder sieht man das gar nicht?

Nicht, dass die Felge während einer längeren Tour aufgibt ;) das wäre fatal!

...zur Frage

Welche Mantelgröße für eine 20 Zoll Felge?

Momentan sind auf meinem Klapprad Mäntel in folgender Größe aufgezogen: 20x1,75

Kann ich nun auch ohne Probleme Mäntel mit den Maßen 20x1,95 aufziehen?

...zur Frage

Wie bekomm den Fahhradmantel wieder auf die felge?

Ich hab grade das Fahrrad meiner Freundin geflickt! Nun hab ich aber das problem das ich den Mantel nicht GANZ über die felge bekomme! Hab jetzt auch nicht großartriges Werkzeug hier:-)

Also:Wie bekomm ich den Mantel wieder ganz über die felge gezogen??

...zur Frage

MTB Felge durch Kratzer unbrauchbar?!?

Hallo.

Da seit neuestem mein Hinterreifen an meinem MTB mal wieder platt ist, habe ich mir mal die Felge angeschaut und ein paar "Kratzer" gefunden. Kann mir einer sagen ob die vielleicht der Grund sind warum ich dauernd nen Platten reifen habe? Und ob man diese Kratzer vielleicht ausbessern kann. Möchte ungern wieder eine neue Felge kaufen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?