Welcher Löffel? Plaste oder Metall?

3 Antworten

Hallo weltwissen666,

Physikhausaufgabe zum Thema Wärmeleitung?

Dann ist die Antwort der aus Metall.

Wobei der entscheidendere Faktor die Tasse wäre da sich hier entscheidet ob hier die Wärmekapazität oder die Wärmeleitung entscheidend ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

In meinem Haushalt gibt es keine Löffel aus Plastik, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich trinke meinen Tee stets auch ohne Zucker, so dass ich nicht umrühren muss. Falls andere Leute (Gäste) dies tun, bekommen sie Teelöffel aus Metall. Ich kann jetzt nicht sagen dass der Tee dadurch schneller abkühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metall ist ein besserer Wärmeleiter als Plaste, hab ich so mal im Physikunterricht gelernt.