physik, wärme temperatur

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, deine Annahme ist richtig. Der Metalllöffel leitet die Wärme ab und dadurch kühlt der Tee schneller ab, als mit einem Plastiklöffel.

Wenn Metall die Wärme gut ableitet, was bedeutet das dann wohl für den Tee?

Was kann ich nehmen als Zuckerersatz?

Hallo Leute,

ich habe da mal eine kleine Frage. Was kann man als Zuckerersatz nehmen z.B. für Kaffee und Tee? Aber bitte keine Chemie (Künstliche Süßstoffe) Ich möchte einfach von dem Industrie Zucker weg kommen, da ich viel Kaffee und Tee trinke und am Tag so ca. 18 - 24 Löffel Zucker zusammen kommen.

Danke Euch sehr im Voraus.

...zur Frage

Besonderes wärmeleitendes metall?

hallo... ich habe eine (wie ich finde) geniale idee... nur dazu brauche ich ein (bei konstanter wärme) wärmeleitendes metall welches nicht zu heiß wird und im festen zustand nicht schmilz oder schmort!!! die temperatur (konstante wärme) soll MAXIMAL 25°C betragen!!! danke schon einmal im vorraus für die antworten...

...zur Frage

Macht Schwarzes Tee Dick?

Ich trinke immer Schwarz Tee, mit 3 Löffel Zucker.. Macht das Dick? Weil ich liebe dieses Schwarztee trinke 4x am tag. :P

...zur Frage

muss ein teebeutel 3 fach getrennt entsorgt werden?

das metall, das papier und der tee selber? müsste das theoretisch 3 fach getrennt werden bei der mülltrennung?

...zur Frage

Kühlt mein Tee schneller an der Luft ab oder wenn ich ihn in der Hand halte?

Diese Diskussion haben mein Cousin und ich vor ein paar Tagen geführt...

Die Außenluft hat ja eine geringere Temperatur als die Hand, die Hand ist aber der besserer Wärmeleiter oder nicht? Was kühlt den Tee also schneller ab?

Wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte ;)

danke für Antworten!

...zur Frage

Wie kann man Kunststoff von Metall vollständig entfernen?

Meine Mutter hat einen Kunstoff Löffel im Topf vergessen, dass auf dem Herd stand. Das Plastik ist geschmolzen und über all aufm Boden verteilt. Wie kriegt man das raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?