Welcher Laptop ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Asus Laptop 70%
Lenovo Laptop 30%

4 Antworten

Lenovo Laptop

Wenn es ums Gaming geht, dann der Lenove. Der 5500u ist hier die bessere Wahl. Ich hab aber keine Ahnung wie das Display ist, da in Amazon nix angegeben wird dazu.

LeiCraft2
Fragesteller

Vielen Dank. Laut user benchmark soll der Intel i5 1135g7 besser sein als der ryzen 5500u. Sowie der igpu. Aber nur um vier Punkte. Aber wenn die Praxis was anderes sagt, zählt das mehr.

Shadowcraft0  17.10.2022, 16:33
@LeiCraft2

Userbenchmark kannst du in die Tonne werfen. Die arbeiten mit Daten und nicht mit den Geraeten Selbst. Am besten schaust du beispielsweise bei toms Hardware aber nicht bei user Benchmark. Schau dir lieber YT Videos an.

Asus Laptop

Bitte lies die Seite https://techspectacle.com/asus-vs-lenovo-brand/ .

Sie endet mit der gut begründeten Aussage:

Winner: ASUS

Although ASUS and Lenovo have excellent performing laptops and a powerful series of laptop models to choose from, ASUS takes a step further by transforming what used to be Intel to what is now AMD.

And let me tell you…

AMD Ryzen CPU’s are “beast components” in the laptop market. They’re currently the best you can go for right now.

Even previous laptops that ASUS offered in 2018 are much more powerful than other laptop brands in 2019 and 2020.

|

Lies aber auch https://leaguefeed.net/asus-vs-lenovo/ . Dort wird gesagt:

Verdict: Asus vs. Lenovo – Which Brand Is Better?

When it comes to Asus vs. Lenovo, both brands have their pros and cons.

Ultimately, it boils down to what you need and want in a laptop. If you’re looking for an affordable gaming laptop that outperforms the competition, Asus is your best bet. However, if you need a powerful business machine with a broad range of features, Lenovo is the better option.

Shadowcraft0  17.10.2022, 16:39

Ich verstehen den Sinn dahinter nicht. Es werden ja nichtmal beide Geraete verglichen. Es geht nur um die Marken. Die erste Seite hat Modelle mit einer 2080 beschrieben und die 2te nur welche Arten von Displays oder sonst was verbaut werden. Aber wenn ma sich die Werte beider Laptops ankuckt die er verlinkt hat, wird einem eigentlich klar das der lenove der Gewinner ist. Ich meine der 1135g7 compared zu nem 5500u ist ja nichtmal ansatzweise besser als der ryzen. Es fehlen zwar mehr Werte wie Display bzw. Panel Art usw.. Aber Anhand einer Website, die Marken vergleicht, ist das doch nicht herausfindbar?

grtgrt  17.10.2022, 16:43
@Shadowcraft0

Bezieht die Antwort von z.B. BlackMamba05 sich denn auf mehr (Du hast dich ja explizit dafür bedankt)?

Bedenke auch: Es macht keinen Sinn, konkrete Rechner mit einander zu vergleichen, ohne zu berücksichtigen, welchem Zweck sie dienen sollen.

Shadowcraft0  17.10.2022, 16:45
@grtgrt

Fuer was denn. Er wollte wissen welcher Laptop besser ist und nicht welche Marke.

Shadowcraft0  17.10.2022, 17:54
@grtgrt

Beide laptops sagen in der Beschreibung Gaming. Ist ja dann klar in welchem Bereich man ihn benutzen will. Da der 5500u auch im Bereich Der Produktiven Arbeit bestens arbeitet ist ja dann klar welchen man nimmt wenn man nicht die Logos beachtet.

grtgrt  17.10.2022, 19:28
@Shadowcraft0

... und die unterschiedliche Größe des Bildschirms.

Ich würde den ASUS kaufen.

Shadowcraft0  17.10.2022, 20:22
@grtgrt

Du willst mir jetzt nicht sagen das diese 768p mit TN Panel bei 17.3 Zoll gut aussehen?

grtgrt  17.10.2022, 20:24
@Shadowcraft0

Es bedeutet nur, dass mir persönlich eine größeres Display lieber ist.

Shadowcraft0  17.10.2022, 22:03
@grtgrt

Die Pixeldichte plus das TN Panwl machen Kontraste schrecklich.

Asus Laptop

Ich habe einen Lenovo und der spackt dauernd. Auch von anderen habe ich negative Erfahrungen mit Lenovo gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeiCraft2
Fragesteller

Vielen Dank für du Rezension

Lenovo Laptop

Habe schon meinen 2. Lenovo und bin sehr zufrieden damit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker