Kann ich meinen Laptop einfach benutzen?

6 Antworten

Die Software, die du nicht hast, aber verwenden möchtest, wirst du hinzufügen wollen. Das muss nicht unbedingt durch Kaufen sein, du kannst die gleichen Programme nehmen, die auch auf einem nicht-tragbaren Computer laufen, vorausgesetzt, es läuft das gleiche Betriebssystem darauf.

Nein, in der Regel ist ein Betriebssystem wie etwa Windows beim kauf dabei, ansonsten gibt es auch kostenlose Betriebsysteme oder günstige Windows keys (muss man etwas aufpassen beim kauf).

Extra Software musst du nicht dazu kaufen, auch keine Antivirus Software oder sonst was. Eventuell ist bei dem PC eine Testversion von Software dabei bei der du dann zahlen müsstest um sie danach weiter zu nutzen, aber du brauchst so etwas nicht.

Also mit hoher Wahrscheinlichkeit ist da schon ein Betriebssystem drauf, musst ihn also einfach nur anschalten. Andernfalls gibt es Linux und unaktiviertes Windows gratis, eine Windows Lizenz wird schon teurer.

Ein Laptop ist ein tragbarer COmputer und hat Softwareseitig in der Regel keine Besonderheiten gegenüber einem herkömmlichen Desktop-PC.

Hallo,

bei den meisten Laptops ist Windows schon vorinstalliert. Oft ist auch eine MS Office Testversion für 30 Tage mit dabei.
Dann hast du eigentlich schon alles und kannst loslegen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler