Welcher Laptop ist am besten, Asus, Acer, HP oder doch lieber Sony?

8 Antworten

Asus hat die beste Qualität in Bezug auf das Gesamtpaket.
Acer bietet dagegen ein preiswertes Notebook mit viel sehr viel Power für den Preis, aber dafür meistens mit schlichtem Plastik design und nicht wirklich starken Druckpunkten auf der Tastatur etc. auch der Lüfter und weitere Kleinigkeiten beim Acer wie die Kompaktheit fallen negativ aus (Vor allem wenn alles aus Plastik besteht.)
Jedoch wie gesagt haben sie meistens das beste Preis/ Leistungsverhältnis und die Konkurrenz wie HP hängt 1. hinterher 2. ist die Verarbeitung bei deren Preis/ Leistung- Notebooks genauso 'schlecht'.

Man spart halt bei einigen Aspekten, denn sonst wäre das garnicht möglich mit nem i7 und GTX 850M bei einem Preis von 600?700?€

FehlerFrage  06.01.2016, 00:27

Ich würde dir Acer oder Asus empfehlen, denn beide haben die nötige Erfahrung in der Branche da sie mehr oder weniger für die Szene stehen.
Eventuell noch MSI, aber Sony & Samsung sollen sich von Notebooks mit ihrer Smartphone Politik möglichst weit fern halten.

Hallo,

welche Laptop jetzt am besten ist kann dir niemand sagen ohne Modellbezeichnung.

Wenn es um die Marken geht, hie rmein Bericht:
Asus Geräte hatten bei mir eigentlich immer Probleme. Meist war es die Überhitzung,/wieso auch immer. Der Support von Asus ist der letztlich meiner Meinung nach de rletzte Müll...

Acer Habe momentan ein Acer Laptop neben meinem schönen Lenovo Thinkpad. Hatte bisher keine Probleme damit. Haben leide rmeist keinen Wartungsklappen daher ist es recht schwer rein zu schauen. Die vorinstallierten Programme finde ich nicht gerade toll.

HP Mit der Marke habe ich recht wenig Erfahrung, halte mich da mal zurück.

Sony
Sony hat sich leider aus dem Computergeschäft zurückgezogen. Möchte ich sehr, habe auch noch einen hier rum liegen. Habe ich gebraucht gekauft, mit einer der besten die ich bisher hatte.

Aber wie man sieht gibt es hier viele Meinungen aufgrund unterschiedlichen Erfahrungen. Mein Favorit ist Lenovo mit seinen Thinkpad-Modellen. Sind aber leider auch ziemlich teuer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Acer und Asus! Sehr gute Marken! Mit dem Richtigem Rechner von dehnen ist die Zufriedenheit gleich 100

Viooluu
Fragesteller

Dankeschön!  Kannst du mir vielleicht einen guten empfehlen?

Es gibt keinen "besten Laptop", sondern solche, die für bestimmte Anwendungen geeignet sind oder nicht. Die Eingeweide aller Laptops kommen größtenteils eh aus den selben Fabriken.

Am besten Du überlegst Dir, was Du mit dem Teil in den nächsten 24 Monaten vor hast und kaufst Dir dann den Laptop, der das leisten kann und dafür am preiswertesten zu haben ist.

Ich habe das mit allen Dingen in meinem Leben immer so gehandhabt und bin immer gut dabei gefahren.

ich finde keines von denen toschiba ist das beste sehr schnell