Welcher Laptop für Meisterschule?

6 Antworten

Also Lenovo ThinkPad sind echt robust, leistungsstark für den Berufschulalltag. (2mal runtergefallen nichts passiert)

Außerdem bieten die genug Power für CAD (Inventor,Autocad). Alles läuft schön flüssig.

Tipp: Als Schüler kannst du vergünstigt an diese Geräte kommen (mit Schülerausweis), z.B. bei Campuspoint - einfach googlen :)

Großes Display, lange Akkulaufzeit, brauchbare Tastatur und wenn du spezielle Software benutzen musst, dass die auf dem angebotenen Betriebssystem läuft.

Wenn das Teil mit in den harten Arbeitseinsatz soll, dann achte auf Staub/Wasser/was-auch-immer-Verträglichkeit.

Desweiteren sollten alle Programme die du dann zur Ausbildung verwendest Originale sein.

Denk an die Möglichkeit ein BackUp auf ein externes Medium machen zu können, damit deine Arbeiten nicht eines Tages im Nimmerland verschwinden.

ich vermute mal die schwerpunkte liegen auf der display größe und der akkulaufzeit?

werden rechenintensive programme eingesetzt?

welches budget ist denn die obergrenze?

Budget?
Es soll ja vermutlich nur ein Officegeröt (mit langer Akkulaufzeit) sein, oder?

guck mal auf die Seite xmg da kannst du dir selber den zurecht bauen.