Welcher Landkreise in Deutschland gilt als abgeschieden und ruhig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spessart hat ein paar ruhige Ecken, aber so richtig abgeschieden ist die Gegend eigentlich kaum. Im Westen hast du das Rhein-Main-Gebiet und im Osten das Maintal mit seiner nicht unerheblichen Einwohnerzahl und auch einiger Industrie.

Als abgeschiedener würde ich die angrenzenden Regionen von Rhön und Vogelsberg bezeichnen, weiter rauf dann auch den Thüringer Wald.

Was ich noch kenne: der Norden von Hessen (außer Kassel), das Sauerland, Rheinland-Pfalz abseits der Zone am Rhein entlang, der Spreewald und die Gegend zwischen Hannover und Berlin nördlich der A2.

Was man sonst immer liest: Teile von Meck-Pomm und der Bayerische Wald.

DasKennIch
Fragesteller

Danke dir!