Welcher kostenlose Serveranbieter für Minecraft?

Minecraft Server

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei aternos oder Server pro kann man gratis minecraft Server hosten natürlich sind diese nicht extremst gut.

was du mit sprach Chat meinst verstehe ich nicht ganz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

Es gibt zwar kostenlose Serveranbieter, jedoch weiß ich nicht ob Proximity Voice chat darauf funktioniert, weil man dafür einen extra port freischalten muss.

Aternos bietet das auf jedenfall an. Aber Server Pro glaube nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Programmierer & Minecraft Support
TheblueShadow09
Fragesteller

Was bietet Aternos an

BuzCraft  22.02.2023, 18:09
@TheblueShadow09

Dass man Proximity Voicechat verwenden kann. Denn das plugin braucht einen eigenen Prot wie Dynmap um eine Verbindung zwichen plugin und mod herzustellen.

Welcher kostenlose Serveranbieter für Minecraft?

Da hast du nicht allzu viel Auswahl, und die ist eben auch von den Leistungen eingeschränkt im Vergleich zu Hostern, die du bezahlst.

Die bekanntesten werden wohl Aternos und PloudOS sein.

Sonst könntest du, sofern du entsprechendes Wissen & die nötige Infrastruktur hast, auch von daheim hosten. Kostet dich dann "nur" Arbeitsaufwand und Strom - und eventuelle Hardware, die du dir anschaffst.

Brauche einen kostenlosen mit Sprachchat.

Und warum muss der Sprachchat mit über den Minecraft-Server laufen? Nutz doch einfach die üblichen etablierten Lösungen wie Discord, Teamspeak usw ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
TheblueShadow09
Fragesteller

Weil mein Laptop nicht klarkommt wenn so viele Programme offen sind

xxxcyberxxx  21.02.2023, 13:41
@TheblueShadow09
Weil mein Laptop nicht klarkommt wenn so viele Programme offen sind

Ob jetzt die zusätzliche Last von Minecraft oder einem weiteren Programm kommt, welches primär im Hintergrund läuft, wird wohl weniger ins Gewicht fallen.

aternos ist recht guet dafür es kostenlos ist aber man muss ihn halt immer wieder aufstarten wenn man spielen möchte.

Aber wenn du das geld hast würde ich dir ein nitrado server empfehlen der lauft durchgehend und wenn du keine lust mer auf minecraft hast dann kannst du einfach das spiel für ein kleinen auf pries wechseln