Wie findet man Leute, mit denen man Minecraft spielen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist halt nach was man sucht. Es gibt unzählige deutschsprachige aber auch englischsprachige Minecraft Community Discord's. Es gibt aber auch Server Allein wenn man in Entdecken "Minecraft" eingibt kommen unzählige:

Bild zum Beitrag

Dann gibt es auch noch verschiedene Minecraft Genres etc. Jeder Server hat vor und Nachteile. Bei großen findet man schlecht Anschluss an "Gruppen" hat dafür aber mehr Auswahl, auf kleinen oder nicht zwangsläufig auf ein Themengebiet ausgelegte ist es einfacher aber dafür ist die Auswahl kleiner und vllt spielen sie nicht die ganze Zeit nur Minecraft

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze schon seit 5 Jahren Dc & entwickle z.B. Dc Bot's
 - (PC, Minecraft, Server)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Online-Foren und Communities: Es gibt zahlreiche Online-Foren und Communities, die sich auf Minecraft spezialisieren. Plattformen wie Reddit (z.B. r/MinecraftBuddies), Minecraft-Foren oder spezielle Discord-Server für Minecraft-Spieler bieten eine gute Möglichkeit, Gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls auf der Suche nach Mitspielern sind.

2. Soziale Medien: Du kannst auch in sozialen Medien wie Twitter, Facebook oder Instagram nach Minecraft-Spielern suchen, die bereit sind, gemeinsam zu spielen. Verwende Hashtags wie #Minecraft oder #MinecraftCommunity, um relevante Beiträge zu finden, oder poste selbst einen Aufruf, um Mitspieler zu finden.

3. Spielerverzeichnisse: Es gibt Online-Verzeichnisse, in denen Spieler nach anderen suchen können, um gemeinsam Minecraft zu spielen. Plattformen wie Planet Minecraft oder MinecraftServers.net bieten oft Funktionen, um nach Mitspielern zu suchen oder sich in bestehende Gemeinschaften einzubringen.

5. Discord-Server: Es gibt viele Discord-Server, die sich auf Minecraft-Spieler konzentrieren und eine Plattform für die Spielerinteraktion bieten. Suche nach Discord-Servern, die speziell für Minecraft oder für Gaming im Allgemeinen ausgelegt sind, und schließe dich diesen Servern an, um neue Leute kennenzulernen und Mitspieler zu finden.

Egal für welche Methode du dich entscheidest, sei freundlich und respektvoll gegenüber anderen Spielern und respektiere die Regeln der jeweiligen Community oder des Servers.

DieFreistunde  26.02.2024, 19:57

KI Antworten sind nicht der Sinn hinter einem User-Forum

DieFreistunde  26.02.2024, 23:01
@Nrsns

Auch wenn es helfen mag: Es ist trotzdem ein User-Forum. Du kommst hier nicht her, um deine Frage von einer künstlichen Intelligenz beantwortet zu bekommen, sondern von einem anderen Menschen, der vielleicht auch auf emotionaler Ebene auf deine Frage eingehen kann.

So etwas kann eine KI eben nicht, wie man auch anhand deiner generierten Antwort sehen kann.

Alles Tipps, keine Emotion oder eigene Erfahrungen.

So etwas kann eine KI eben nicht. Und genau darauf kommt es hier ja an. Auf das zwischenmenschliche.

Du hast Discord ja bereits genannt, da gibt es sicher dutzende öffentliche Server für so etwas.

I20love09horses
Fragesteller

Kannst du da welche nennen? Ich finde irgendwie keine Guten...

law2k  26.02.2024, 19:49
@I20love09horses

Schau mal auf disboard.org unter den Stichworten "Gaming" und "Deutsch", da gibt es ein paar. Ansonsten kann man natürlich auch direkt auf öffentliche Minecraft-Server gehen und da im Chat fragen, ob es einen Discord gibt.