Welcher kostenlose E-Mail-Dienst außer Tutanota und Protonmail verschlüsseln den Header?

1 Antwort

Kein Mailanbieter verschlüsselt den Header.

Der Header muss für jeden Server, jeden Router, jedes Gerät auf dem Weg zwischen dir und dem Empfänger lesbar sein damit eine Mail auch ankommen kann.

Ein verschlüsselter Header wäre etwa so als würdest du bei einem Brief mit schwarzem Edding Absender und Empfänger zensieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung