Tutanota der letzte unkomplizierte Freemaildienst der im WWW existiert?

2 Antworten

Im Internet wurde nichts "umgestellt". Man muss zumindest eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer angeben, um im Notfall die erstellte E-Mail Adresse zurückzusetzen. Das hat nichts mit Intransparenz zu tun. Es ist unklug eine E-Mail Adresse bei einem unbekannten Anbieter zu erstellen.

Rexxxxx
Fragesteller

Ich nutze seit 2 Jahrzehnten Mailanbieter und musste das vorher noch nie. Ich hatte auch noch nie ein Problem eine Adresse zurücksetzen zu müssen.

Hi

Ich nutze auch Tutanota und bin damit zufrieden. Besser als GMX, Gmail und Co. Keine Werbung und besserer Datenschutz.

Habe grade mal bei Proton geschaut, da braucht man keine E-Mail um sich ein Account zu erstellen. Macht ja auch keinen Sinn dass man für eine E-Mail Adresse eine E-Mail braucht.

Schöne Grüße

Rexxxxx
Fragesteller

Interessant.... Bei mir war es so. Evtl. individuell verschieden? Oder liegt es am Tor Browser, dass die da 'strenger nachhaken'?