welcher kopfhörer ist besser?

3 Antworten

Schließe mich @MasterGano an. Kauf dir Sennheiser oder andere gute Marken.

Am besten auf Wireless verzichten, wenn es dir wirklich um wirklich guten Klang geht. Verstehe aber auch wenn man das nicht will.

LordAlexos
Fragesteller

Ist der neue Bose Quietcomfort 45 sehr gut?

VINC767  03.10.2021, 01:48
@LordAlexos

Kein Plan, hab nur die Bose Quietcomfort 35 II.

Benutze aber hauptsächlich immer noch meine Philips 40€ Kopfhörer von vor 7 Jahren.😂 Die sind einfach unschlagbar.

Das kann man so allgemein gar nicht sagen.

Zum einen kommt es ja auch auf dein Abspielgerät an. Der beste Kopfhörer bringt nichts, wenn das Abspielgerät nichts taugt. Ebenfalls ist die Bauart des KH entscheidend. Ein In-Ear KH hat natürlich einen anderen Klang als ein Overear KH. Und soll er offen sein oder geschlossen (also willst du noch Umgebungsgeräusche hören, oder soll er sehr gut abdichten?

Und dann kommt es auch drauf an, welche Musik du damit hörst, und was dir beim hören besonders wichtig ist. Viel Bass, weniger Bass, etc.

Ich wollte mir mal vor längerer Zeit mal einen Kopfhörer kaufen und bin dafür extra in einen Laden für Tonstudio-Equipment gegangen. Dort konnte ich verschiedene KH probehören, unter anderem auch Sennheiser und Beyerdynamic. Einer, der mir damals aber in einem KH Forum empfohlen wurde, das war der ATH-50M von Audio Technica. Dessen Klang gefiel mir auch viel besser als der, der anderen KH.

Also, am besten holst du dir mehrere KH und probierst sie mit deinen Geräten und deiner Musik aus. Und die, die dir nicht gefallen, die kannst du ja zurückgeben (zumindest bei normalen KH, bei In-Ear würde ich vorher nachfragen ob Rückgabe möglich ist).

Wenn es um Klang geht würd ich Sennheiser momentum empfehlen

LordAlexos
Fragesteller

Ich brauche aktuelle Geräte

MasterGano  03.10.2021, 01:43
@LordAlexos

Aktuell in was?
Was noise cancelling angeht hat bose immer noch die schlechteste Technik und ist Jahre hinter Sony.

LordAlexos
Fragesteller
@MasterGano

aktuell in allen, der soll gute Akkulaufzeit haben und den besten Klang haben, die neusten Funktionienen haben usw

LordAlexos
Fragesteller
@MasterGano

und wieso ist der neue Sony Kopfhörer schlechter als der WH 1000XM3

MasterGano  03.10.2021, 01:48
@LordAlexos

Sony hat das beste noise cancelling, sennheiser hat den besten klang, und dann gibt es natürlich noch andere gute Marken wie zb beyerdynamic, und bose ist halt teure mittelklasse.