Welcher Kondensator für Hochdruckreiniger der Marke Kärcher K 570?

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

3 Antworten

normalerweise sagt man als richtwert so 50 µF pro kW Motorleistung.

also einfach mal gucken, wie viel dampf der Motor hat. danach kann man dann den Kondensator wählen. an sonsten solltest du drauf achten, dass der Kondensator für eine spannung von mindestens 400, besser 450 volt ausgelegt ist.

klar, es sind ja eigendlich nur 230 volt, aber a.) durch die spannungsspitzen und b.) wegen der alterung ist es gut, reserve nach oben zu haben.

lg, Anna

https://www.kaerchershop-schreiber.de/de/

schreib doch dort genaue Bezeichnung des Hochdruckreinigers hin. Die suchen dir passenden Kondensator raus

Danke für eure Hilfe. Das gute stück läuft wieder.
Nur maximal steigt die Anzeige nur auf 80 bar, denk mehr wird man wohl von den guten stück nicht mehr erwarten können.