Hochdruckreiniger Kärcher,Bosch,Stihl?

7 Antworten

Ich habe mir vor Jahren einen Kärcher zugelegt und bin damit recht zufrieden. Jedoch würde ich kein Gerät unter 160 bar Druck kaufen.

Einmal jährlich wird die Terrasse sauber gemacht. Auch sonst finden sich einige sinnvolle Anwendungen. So habe ich bei mir im Haus eine Grundleitung mit leichtem Bauch, die sich immer mal wieder zusetzt. Diese lässt sich mit dem entsprechenden Zubehörschlauch problemlos in kurzer Zeit durchputzen.

Grundsätzlich würde ich zu Kärcher raten, da es hier neben dem eigentlichen Gerät auch eine sehr große Auswahl an Zubehörteilen und sehr viele Ersatzteile gibt.

Zum Autowaschen jedoch nehme ich den Hochdruckreiniger nicht. Dazu taugen die üblichen Kaltwassergeräte nicht wirklich.

Okay, du möchtest hier die Allgemeinheit fragen, nur welche Antworten wird dir diese Allgemeinheit geben können?

Alles ist doch relativ ;-)
Angenommen wir Zwei wollten Hochdruckreiniger bauen und vermarkten.
Könnten wir dann besser sein als unsere Konkurenz, oder gar preiswerter?

Nöö, denn erstens soll unsere Firma nicht nur kurz am Markt überleben, sondern möglichst lange. Was folgert daraus? Wir müssten ähnlich wie Andere Firmen mit geplanter Obsolezens arbeiten, ählich teuer oder billig sein.

Wo also könnten größere Unterschiede in den einzelenen Firmen bestehen?
Natürlich kennt hier fast jeder die üblichen Handelsnamen die hier vertrieben werden.

Kaum jemand kennt die ausländische Konkurenz, z.B. aus Norwegen, England oder sonstige. Ferner ist es mal wieder so eine Sache bezüglich Privat und Betrieblich.

Eine Firma kann sich teuere Geräte leisten, solche Kosten zum Teil abschreiben, also kann solcherlei auch mal teuerer und qualitativ besser sein.
Für Privatanwender besteht solcherlei nicht, niemals. Relativ betrachtet hat immer wer den Nachteil?

Ich habe zwar einen Kärcher HDR, aber wie zu erwarten schon nach kurzer Zeit die ersten Verschleißerfahrungen bezüglich Drecklanze. Da ging nach relativ wenig Verwendungszeit die Verwirbelung des Strahles nicht mehr.

Und wie zu erwarten ist sowas nicht so aufgebaut dass es reparierbar wäre, nein, man muss es weg werfen, eine neue Lanze kaufen.
Hinzu kommt, alles ist natürlich so aufgebaut, dass kein Teil eines anderen Herstellers passt ;-) Sogar Teile aus einer früheren Produktionsserie von Kärcher passt nicht.

Deswegen Kärcher, nein danke.
Leider kann man erst nach einem Kauf erkennen, was da verbaut wurde, wie gut oder schlecht die Planung und Verarbeitung ist! Sonst könnte man ja vor einem Kauf gezieltere Entscheidungen für oder gegen ein Gerät machen und weiter geben.

Aber wie bereits gesagt, gilt das meiste eh für alle Hersteller, denn schenken können die sich gegenseitig nichts usw.

das ist schon mal sehr richtig, was du hier geschrieben hast. ich persönlich bin seit geraumer zeit von Kränzle geräten sehr angetan.

nur die terassenreiniger von kränzle sind saumässig teuer, brauct man aber auch nicht unbedingt. die dreckfräsenlanze in verbindung mit einem gescheiten vollgesichtsschutz und wasserabweisernder kleidung tuts hier zur not auch...

lg,Anna

Ansaugschlauch beim Kärcher

Wir haben uns einen Kärcher Hochdruckreiniger K 5 Compact Home T 250 (mit Flächenreiniger und Holzreiniger) gekauft. Da dies unser erster Hochdruckreiniger ist, wissen wir nicht, wie wir den Reiniger mittels des Ansaugschlauchs in das Gerät bekommen. Ich denke, der Wasserschlauch muss auf jeden Fall auch angeschlossen werden (?), sodass sich der Reiniger mit dem Wasser vermischt. Ausserdem weiß ich nicht, ob der Reiniger auch mit dem Flächenreiniger aufgetragen und nachgespült wird. Für eine baldige Anwort wäre ich sehr dankbar !!!

...zur Frage

Suche einen billigen Bohrer der gehärtetes Eisen durchbohren kann?

Suche einen im Preisleistungsverhätnis günstigen und guten Standbohrer der gehärtetes Eisen durchbohren kann

...zur Frage

Hochdruckreiniger von Kärcher oder Nilfisk?

Will mir ein Hochdruckreiniger zulegen, hauptsächlich fürs Auto und auch für allgemein Garten und Boden in der Einfahrt und Hof. Hatte erst den Krächer K2 Home&Car in Sicht, den es auch mal bei Hornbach gab. Nun sind die umgestiegen auf Nilfisk, da laut Hornbach, die besser sein sollen und Kärcher bei den billigeren Produkten die Pumpe oft reklamiert wird, wegen der Alupumpe oder so die Nilfisk hat und Kärcher nicht (außer bei den teuren Produkte). Jetzt weis ich nicht wofür ich mich entscheiden soll, da mir Nilfisk auch neu ist und ich nie davon gehört habe.

...zur Frage

Reinigungsmittel für Betonplatten/Terrassenplatten?

Hallo,

benötige dringend einen Tipp um meine weißen Betonplatten/Gehwegplatten wieder richtig sauber zu bekommen. Hab schon Folgendes versucht, leider ohne Resultat:

• Hochdruckreiniger (Kärcher)
  • Soda mit Schrubber
  • Mellerud Grundreiniger Intensiv

Ich verzweifle langsam... hoffe es hat jemand einen guten Tipp, um die braunen Flecken wieder aus dem Stein zu bekommen. Bei den Flecken handelt es sich meiner Meinung nach um rote Erde.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sind Mini-Bagger die kleinsten Baumaschinen zum Ausheben von Erdvertiefungen?

Wir müssen im Garten Erde für eine Zisterne Ausheben. Leider ist der Hauseingag aufgrund der Garage und des Haus recht dünn. Ca. 80-90cm breit und zudem noch 5 Treppenstufen vorhanden. Ist das auf dem Foto bereits ein Mini-Bagger oder eine noch kleinere Variante?

...zur Frage

Eigenen Schreibtisch bauen - 4 Füße und 'ne Platte?

Hallo zusammen,

da mein aktueller Schreibtisch zu überdimensioniert für meine neue Wohnung ist, möchte ich mir einen etwas kleineren Schreibtisch bauen.

Der Tisch soll etwa 120 x 80 cm groß werden.

Folgende 4 Tischfüße habe ich mir bestellt:

Durchmesser: 3 cm, Material: Stahl, Länge: 70 cm, Tragkraft pro Fuß: 50 kg

Jetzt bin ich auch der Suche nach einer geeigneten Holzplatte welche nicht dicker als 21 mm sein sollte. Lieber wäre mir sogar 19 mm.

Auf dem Schreibtisch werden ein 22 Zoll Monitor, PC-Boxen, Tastatur, Maus, eine Schreibtischlampe und ein Foto abgestellt.

Natürlich wird auch daran gearbeitet oder Mal ein Ordner/ Kaffee/Tasche abgestellt. Und das Gewicht meiner Arme/Hände, wuchtiges Tippen usw. sollte man natürlich auch nicht vergessen :)

Würde das ohne weiteres funktionieren indem ich einfach nur die Tischfüße anschraube?

Und welche Holzart wäre am geeignetsten?

Gruß Schokokuh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?