Welcher Kleber zum basteln ist für Kinder am besten geeignet?

8 Antworten

Mach Deinen Kleber selbst mit Tapetenkleister, je nachdem wie dick Du ihn machst, klebt er stärker und schneller, lässt sich leicht in einem Schraubdeckelgefäß aufheben und ist bei allen Bastelarbeiten mit Papier einsetzbar, egal ob du klebst oder Laternen bastelst (Luftballon - Transparentpapierschnipsel - Kleister - 3 Lagen, trocknen lassen, fertig ist das gute Stück) oder Ostereier mit Seidenpapier verschönerst, macht Spass, ist auswaschbar, Lösungsmittelfrei und die billigste Variante.

lG sternenfan

Ein wasserlöslicher Kleber wie z.B. Uhu anbietet, das gibts auch sepezielle Bastelkleber ist für Kinder am besten geeignet.

ich benutze immer kleister. den kann man prima lange in einer "tupper-schüssel" aufbewahren und lange benutzen. die meisten dinge kleben wir dann mit dem pinsel...

Eindeutig der weiße Bastelkleber von UHU: ist ab- und auswaschbar, bevor er ganz getrocknet ist, ohne Lösungsmittel und klebt echt alles. Pink-gelbe Tube.

truxumuxi  17.04.2010, 12:01

genau !!!!!!1

Uhu finde ich am besten. ;)