Welcher Kleber zum basteln ist für Kinder am besten geeignet?

5 Antworten

Eindeutig der weiße Bastelkleber von UHU: ist ab- und auswaschbar, bevor er ganz getrocknet ist, ohne Lösungsmittel und klebt echt alles. Pink-gelbe Tube.

genau !!!!!!1

0

Mach Deinen Kleber selbst mit Tapetenkleister, je nachdem wie dick Du ihn machst, klebt er stärker und schneller, lässt sich leicht in einem Schraubdeckelgefäß aufheben und ist bei allen Bastelarbeiten mit Papier einsetzbar, egal ob du klebst oder Laternen bastelst (Luftballon - Transparentpapierschnipsel - Kleister - 3 Lagen, trocknen lassen, fertig ist das gute Stück) oder Ostereier mit Seidenpapier verschönerst, macht Spass, ist auswaschbar, Lösungsmittelfrei und die billigste Variante.

lG sternenfan

Ich finde Tapetenkleister gut. Den kann man mit dem Pinsel auftragen, ideal für große Flächen. Für kleine Flächen kann man ihn in eine leere Flasche vom Shampoo(mit kleiner Öffnung)füllen. Ist preisgünstig und in geschlossenen Gläsern hält er auch eine Zeit lang.

Was möchtest Du wissen?