Wieso essen manche kinder kleber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Kinder essen sogar Sand, Kreide, Kalk, Klebstoff und andere unverdauliche Substanzen. Die meisten dieser Stoffe enthalten Kalzium, nach dem sie ein instinktives Verlangen verspüren.

Die meisten Kinder mögen keine Milch (<). Sie bekommen davon Magenbeschwerden, Erbrechen und Durchfall. Derartige Verdauungsbeschwerden treten besonders während der Zahnung auf.

P.S: In Kurzformat....Sie spüren instinktives Verlangen....

aber amn zahnt doch nicht in der Grundschule?!

1
@Pupsi01

Kalziummangel kann in jedem Lebensalter auftreten, und natürlich ganz besonders bei Kindern im Wachstum. In solch einem Fall würde ich mit den Eltern reden, daß sie ihren Kindern Kalziumtabletten geben (die gibt es auch zum Lutschen oder zum Auflösen in Wasser, mit Orangengeschmack, wird von Kindern genommen). Sag den Kindern, daß der Kleber ihnen irgendwann den Magen zusammenpappt, und dann kommt der Arzt und schneidet ihn auf... also lieber die Tabletten nehmen!

1
@Daoga

ist das dein Ernst? Daoga...? Was ist los mit dir?

Zu dem könnte man auch einfach statt Tabletten auf die Ernährung achten..jaja ich weiß, das wäre viel zu einfach.. ;)

0
@Crusy

Es ist schon schlimm Kleber zu essen. Aber irgendwie ist das eine Substanz das ihnen es guttun. Es ist nicht sooooo schlimm wenn man Kleber isst.

P.S: Aber jetzt nicht den Kindern mit Klebern befüttern.... Es ist auch schädlich....Aber sie werden von dieser Periode schon noch wegkommen

0

Wenn, dann kann das ja nur sein, dass das Kind es nicht besser weiß, aber dafür gibt es ja noch den Lehrer, den das noch schnell unterbinden kann, wenn er es bemerkt.

ich hatte mal einen in der klasse den hatte es nicht interessiert wenn die lehrerin was gesagt hat der hat einfach weiter gegessen

0
@Pupsi01

Dann muss die Lehrkraft trotzdem einschreiten. Denn tut sie das nicht und das Kind vergiftet sich, ist das ja wieder Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

0
@Benito0330

sind die heut zu tage nicht "lutschgeprüft"?

0
@Pupsi01

Kann ich dir gar nicht sagen. Ick habe selbst keene Kinder und brauche selbst auch nie Klebstoff. :D

0

der selbstgemachte Bastelkleber dürfte ja auch nicht schädlich sein, besteht er doch lediglich aus Wasser, 100 Mehl und etwas Salz. Vielleicht mischen eiinige Mütter noch Zucker runter.

Falls Kinder in der Tat den Kleber verspeisen, sollte schon seitens Kindergärtnerin bzw. Grundschullehrer/in dieses unterbunden werden.

Kinder sind halt Neugierung, wie so etwas schmeckt.

ja aber bastelkleber ganz normalen zum kaufen

0

Warum sind Kinder von schwarz+weiss meist immer hübsch?

Kinder von einer weissen Person z.B. Deutschen und einer weissen Person z.B. AfroAmerikaner sind meistens immer sehr hübsch und auch oft in Katalogen zu sehen.

Woran liegt es, dass diese Kinder meist immer sehr hübsch aussehen?

...zur Frage

Warum sagt man zum Kindergarten ....Kindergarten - Wieso das "Garten"?

Ein Garten ist ja erstmal einfach etwas, was meist nahe eines Hauses liegt (aber nicht muss) und was ein mehr oder weniger gepflegtes Stück Land ist... normalerweise ist ein Garten umzäunt.

Jedenfalls ist es nicht einfach wildes Land, das gar keinem gehört. Manchmal baut man in einem Garten auch Obst und Gemüse an, muss aber nicht. Ich denke diese Beschreibung hätte auch auf einen Garten von vor 800 Jahren zugetroffen...

also schätz ich mal. Also wieso hat man sich (wann auch immer) dazu entschlossen, eine Stätte, wo man die Kinder zu Betreuung usw. hinschickt... KinderGARTEN zu nennen? Hat man die Kinder früher wohl raus geschickt und sie sollten sich dort ihre Zeit vertreiben?

...zur Frage

Wie sollte man seine Kinder ernähren?

Die Frage ist ernst gemeint. Ich bin so jemand, der Kinder kaum Zucker zuführen will. Also immer alles Frisch und viel Gemüse. Nur hat man bedenken, wie das im Kindergarten oder mit Freunden laufen soll. Wie wird mein Kind nicht Übergewichtig?

...zur Frage

Wieso klappt der schleim nicht?

Ich wollte schleim machen und habe dazu uhu bastelkleber mit Rasierschaum und Kontaktlinsenflüßigkeit gemixt, aber das wurde einfach nur komplett flüßig! Egal wieviel ich da rein gemacht habe! Dann hab ichs nur mit Kleber und Waschmittel probiert das ging aber auch nicht! Was zur hölle mache ich falsch?!

...zur Frage

kindergarten Pflicht?

müssen kinder in den kindergarten???meine tochter wird bald 4 und ist sehr weit von ihrem verstand.aber sie möchte partou nicht in den kindergarten.da ich oft mit ihr zwischen 2 ländern reise,damit sie ihren papa der im ausland lebt,sehen kann,habe ich mich damit auch noch nicht so richtig auseinander gesetzt!wenn sie nicht in den kindergarten muss,wie läuft es dann mit der schule?woran werde ich mich dann melden müssen???und nehmen grundschule kinder nicht so gerne an,wenn sie nicht in den kindergarten gegangen sind???

...zur Frage

Wieso können die Afrikaner, Kinder gebären, wenn sie kein Essen für diese haben?

Wollte das Wissen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?